Brustvergrößerung mit 18, Termin ausmachen mit 17?

4 Antworten

Solche OPs gehen erst ab 18. Ich glaube, da gibt es auch zwischen Österreich und Deutschland keine Unterschiede. Und so wie ich es mitbekommen habe, machen die Chirurgen auch erst dann ein Beratungsgespräch, wenn mal volljährig ist. Als Gespräch mit 17 und OP mit 18 ist normalerweise nicht drin.

Mit 18 bist du volljährig - da gibt es keine gesetzlichen Begrenzungen mehr, die dich an einer OP hindern. Ob es in dem Alter aber sinnvoll ist, ist noch mal eine andere Frage. Bis man 21 ist kann sich schon noch einiges ändern. Manche Mädels bekommen dann doch noch einen Wachstums-Schub, bei anderen verändert sich nur die Form. In beiden Fällen ist es ungünstig, wenn man die OP vorher machen lassen hat, weil das Ergebnis danach dann oft nicht mehr schön aussieht. Genauso wie man geplante starke Gewichtsveränderungen vor so einer OP machen sollte. Und es wäre einfach schade, wenn du dann mit 21 wieder unglücklich bist, weil sich alles verschoben hat. Das ist aber deine Entscheidung (und die des Arztes), es gibt sicher genug Chirurgen, die auch 18jährige operieren.

Warte noch ab, man wächst noch bis 25, wer weiß was da passiert; und ich persönlich, als Mann, hätte lieber echt und klein anstatt groß und unecht.

zu deiner Frage: wahrscheinlich eher nicht, weil du dann auch relativ bald eine Aufklärung bekommst und für die Unterschreiben musst, dafür muss man 18 oder älter sein

Das muss der Arzt wissen. Beratung mit 17 sollte gehen, aber machen darfst du erst mit 18.

Die OP wird Dein Problem nur für kurze Zeit lösen. Das Problem ist nämlich nicht Dein Körper, sondern Dein Selbstwertgefühl. Ich kenne sehr attraktive Frauen mit sehr kleinen Brüsten.

Ich weiß dass Du danach nicht gefragt hattest. Aber vielleicht denkst Du trotzdem noch einmal darüber nach.