Wunden vom Boxen behandeln?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe auch etwas Parallelen zu Brandwunden. Vielleicht sollte man etwas mit kühlender und antiseptischer (=desinfizierender) Wirkung nehmen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst auf der Arbeit erzählen, dass du beim Fahrradfahren blöd gestürzt bist, wenn du dich deswegen schämst.

Aber viel mehr schämen solltest du dich, wie sowas beim "Boxtraining" überhaupt passieren kann...??? Hast du ohne Handschuhe oder Bandage gegen den Sandsack geboxt? Sorry, aber sowas machen nur Idioten!

Allein schon, weil man sich dabei die Handgelenke verletzten kann. Die Hand besteht außerdem aus vielen keinen Knochen und Nerven... richtiger Neandertaler wer ohne Bandage und Handschuhe boxt... mach das nicht mehr.

Anonymous2024
Beitragsersteller

Mit Bandagen aber ohne Handschuhe, zum abhärten. :)

II99II  08.09.2024, 18:25
@Anonymous2024

Abhärten wofür? :D

Hast du vor, demnächst im somalischen Dschungel einzufallen? ;)

Ich kenne diese "abhärten"-Talks zu gut. So ein Muay Thai-Typ hatte mal ständig mit seinem Schienbein gegen eine Eisenstange getreten, um es "abzuhärten"..... hahahahah

Sorry, mich regt das nur auf, weil ich es schon so oft gehört habe und es so ein Quatsch ist... typische "Straßenlegende".

Weiß nicht, ob du einen Trainer hast, der bisschen was im Kopf hat, aber ich kann dir nur den Tipp geben: mach das nicht. Verursacht mehr Schaden, als du davon Nutzen hättest (wobei auch immer) ;)

Gar nicht. Lass sie so. Dann bildet sich Hornhaut und die Haut wird resistenter.

Desinfizieren solltest du aber immer.

Anonymous2024
Beitragsersteller

Naja, arbeite halt im Kundenbereich. Da wäre abdecken schon optimal

Pflaster draufkleben.

Boxhandschuhe und Bandagen : )

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen im kampfsport seit dem 14 Lebensjahr