Wunde entzündet?

MHADM  29.09.2024, 23:08

Kannst du die ISO im Pro Modus deiner Handykamera erhöhen um ein besser beleuchtetes Bild zu machen? Am besten gleich 2 bis 3 Stück

Lol780
Beitragsersteller

Sieht sogar schlechter aus🥲

5 Antworten

Eine rötlich-violette Umrandung bei einer aufgegangenen Blase könnte auf eine beginnende Entzündung oder eine schlechte Durchblutung in dem Bereich hinweisen. Es könnte auch ein Zeichen eines Blutergusses sein, der durch das Platzen der Blase verursacht wurde. Achte darauf, ob die Stelle schmerzhaft ist, anschwillt oder Flüssigkeit absondert, da dies Anzeichen für eine Infektion sein könnten. Im Zweifelsfall wäre es ratsam, einen Arzt zu konsultieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lol780
Beitragsersteller

Gestern tats noch weh. Aber heute wenn ich drauf drücke kitzelt es

MHADM  29.09.2024, 23:11
@Lol780

Okay. Halte die Wunde natürlich dabei stets sauber und drücke am Besten gar nicht. Das es kitzelt kann je nach dem ein gutes Zeichen der Regeneration sein.

Halte ein Auge drauf, ob es sich die Tage verändert. Kannst du den Schmerz genauer beschreiben?

Lol780
Beitragsersteller
@MHADM

Hab vergessen wie der schmerz war🥲aber so brennend

MHADM  29.09.2024, 23:20
@Lol780

Leichtes Brennen ist nicht schlimm, dass es aufgehört hat ist ein sehr gutes Zeichen. Wahrscheinlich schließt sich die Wunde und kann sie nicht mehr mit der Luft reagieren und das Gefühl auslösen.

Die Gefahr einer Sepsis ist jedoch noch nicht vollständig gebannt, auch wenn es soweit keine Anzeichen dafür gibt.

Das ganze wirkt nicht schlimm.

Hab es im Blick, die Schwellung sollte zurückgehen. Treten weitere Symptome auf ist das der späteste Zeitpunkt zum Arzt zu gehen.

Lol780
Beitragsersteller
@MHADM

Okey, werde aber sicherheitshalber morgen nen termin machen

Lol780
Beitragsersteller
@Lol780

Eine andere frage, habe gerade keinen pflaster. Was soll ich tun🥲

MHADM  29.09.2024, 23:28
@Lol780

Reinigen, Trocknen an der Luft, Reibung vermeiden, nach Möglichkeit auf dem Bauch schlafen oder auf der Seite, ist auch okay. Polstere deine Socken mit Baumwoll-Mull. Vermeide Schuhe. Laufe barfuß

Lol780
Beitragsersteller
@MHADM

Okey danke🙏

es sieht nicht entzündet aus. Lass es einfach in Ruhe und mach ein Blasenpflaster drauf 😊🫶🏻

Lol780
Beitragsersteller

Rundherum siehts aber dünkler aus. Wieso ist das so? Bei anderen wunden hatte ich das nicht

Lenietano  29.09.2024, 23:09
@Lol780

Das weiß ich nicht, wahrscheinlich ist die umliegende Haut trotzdem etwas gereizt. Wenn es entzündet ist, wäre es dick geschwollen, rot, heiß und würde wehtun. 😊

sieht nicht lecker aus

Lol780
Beitragsersteller

😂

Wund-und Heilsalbe drauf oder Aloe Vera Gel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach Bepanthen drauf und ein Pflaster

Lol780
Beitragsersteller

Hab gerade nachgewchaut und gemwekt dass ich kein pflaster habe. Was soll ich tun