Wummerndes lautes Geräusch und wackelndes Lenkrad?

3 Antworten

....wenn der Geruch verbrannten Öles nicht wäre, würde ich zum Auswuchten der Räder tendieren.

RxRwn
Fragesteller

Das hab ich vergessen zu erwähnen ausgewuchtet wurden Sie letzte Woche Problem ist aber immernoch da.

Wahrscheinlich Radlager.

RxRwn
Fragesteller

Echt, hat das so ein großen Einfluss, dass das Lenkrad so extrem wackelt?

Ceetee1000  18.02.2024, 22:59
@RxRwn

Also es handelt sich um das Bauteil, das das Rad mit der Antriebswelle verbindet. Wenn es trocken läuft, erzeugt es dieses Wummern. Durch fehlende Schmierung nutzt es sich nicht regelmässig ab und das Lenkrad fängt an zu wackeln und das wir immer schlimmer. Man kann schon behaupten,daß es ein Bauteil ist das nicht nur für den Komfort dienlich ist.

RxRwn
Fragesteller
@Ceetee1000

Danke dir ich lasse das dann direkt als erstes kontrollieren

alle fronttriebler bekommen probleme mit den radaufhängungen !

kenne das noch historisch von den ersten R4 !

RxRwn
Fragesteller

Ist Heckantrieb

RxRwn
Fragesteller
@kuestenflueger

Achso war verwirrt weil du meintest das probleme gäbe es bei fronttrieblern vermehrt