Würmer in Erdbeeren?

13 Antworten

Wo hast du das mitbekommen? Bei frischen Erdbeeren kaum. Wenn die Erdbeeren schon lange liegen, dann klar.

BeYouHP7  02.06.2020, 19:20

Das ist ein Trend bei Tik Tok, Erdbeeren in Salzwasser einlegen, warten und dann kommen die ganzen Würmer und Ungeziefer raus...

Nö, nur gratis Proteine...

Aber gut kauen...

Würmer in Erdbeeren habe ich noch nie groß bemerkt. Aber ich habe in den letzten 60 Jahren eine ganze Menge Zwetschgen und Kirschen gegessen, die sicherlich so einige Würmer enthielten. Es hat mir nicht geschadet. Und aus ernährungswissenschaftlicher Sicht, bieten sie hochwertiges Eiweiß. ;)

Kann schon vorkommen, das ab und zu noch Insekten in frischem Obst/Gemüse sind.

Gesundheitsschädlich sind die eigentlich nie und normales Abwaschen entfernt den Großteil.