Würmer im Terrarium gefährlich?

Bild 1 - (Insekten, Reptilien, Terrarium) Bild 2 - (Insekten, Reptilien, Terrarium)

1 Antwort

Hallo,

es handelt sich dabei um eine Art Bandfüßer.

Viele Bandfüßer sind in der Lage sich aktiv zu verteidigen, indem sie zum Teil hochgiftige Sekrete aus seitlichen Wehrdrüsenöffnungen abgeben (vor allem die Tropischen).http://www.spektrum.de/lexikon/biologie/doppelfuesser/19083

Dadurch, dass Chamäleons schon recht sensible Tiere sind, würde ich diese Bandfüßer zur Sicherheit entfernen.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Jolulala
Fragesteller

Ok dann werd ich sie so gut wies geht entfernen.

Danke (: