Würdet ihr zustimmen dass es die schlimmste Krankheit ist? (ALS)?

Ich meine ALS nur irgend jemand hat es so bearbeitet dass da Alzheimer steht

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

13 Antworten

Nein

Es ist eine sehr schlimme Krankheit. Doch schlimmer finde ich es, wenn man schreckliche Schmerzen leidet oder gefährliche Wahnvorstellungen hat.

Revengeofme
Beitragsersteller

Ich meine ALS nicht Alzheimer da hat jemand was falsch bearbeitet an meiner Frage.

Loka95  24.05.2022, 07:57
@Revengeofme

Ah, ok. Mit ALS kenne ich mich nicht gut aus, daher kann ich es nicht beurteilen.

Hast du dir schonmal den kleinen Zeh an einer Kante gestoßen? Das ist schlimmer als Alzheimer. Da vergisst du das ja wenigstens.

Nein

Die schlimmste oder nicht ist relativ irrelevant. Ein Bekannter von mir hat vor etwas über einem Jahr die Diagnose ALS bekommen. Mit der Diagnose bekommt man jedenfalls den Totenschein und das alles verläuft äußerst unangenehm. Insofern halte ich das für schlimm, meinen Beobachtungen zufolge.

Nein

Creutzfeldt-jacob ist zwar "ähnlich" aber laut meines Erachtens schlimmer weil es irgendwie wie eine Art Demenz/Alzheimer ist und dann noch das irgendwann auch die motorischen Bewegung beeinträchtigt sind oder "verschwinden"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Svenkina  28.10.2022, 14:14

Ah ja noch vergessen zu schreiben: am Ende liegt man im Koma und meistens stirbt man da nach

Ja

Deswegen ist es auch gut wenn die Leute nicht so lange zu leiden haben, mein Schwiegervater hatte das zum Glück nur ein Jahr lang und ist dann verstorben im Kreis der Angehörigen.