Deine Mutter hat Alzheimer. Wie würdest du damit umgehen?

3 Antworten

Meine Oma hat Altzheimer. Sie ist in einer Dauerpflege unterbracht worden. Die Besuche werden immer seltener. Sie red mich mit <Jochen> an, so heist mein Vater.

Sollte ich Fragen sind irgendwie dumm. Es kommt wie es kommt! Es ist immer sehr individuell. Musst du halt zusehen wie du deiner Mutter die erinnerungen erhältst! Einige nutzen Fotoalben und Geschichten. Andere Gerüche und Geschmack. Da kannst du richtig mitarbeiten das ist sogar ein Fachbereich in der Pflege.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe Seminare und berufliche Erfahrung

WennE488s  06.12.2021, 10:56

Bei Alzheimer hast du am Ende keine Chance das die Betroffener Person sich irgendwie sich an dich erinnert. Das kann man nicht einfach sagen man muss halt zu sehen wie die Person die Erinnerungen behält.

BerlinerBock  08.12.2021, 02:16
@WennE488s

Ja der Fachbereich hatte einen Begriff. Da ging es um andere Form der aufrecht Erhaltung. Damit sie teilnehmen. Zb. Leichtes palpieren der Lippen mit einem Getränk dass die mögen und sowas.

Das ruft andere Erkennung en hervor und sagt denen so in etwa. Das kenne ich.

. Das meine ich