Würdet ihr wenn euer Freund eine dating app hat trotzdem mit ihm zusammen sein?

16 Antworten

Vieles wurde schon gesagt aber nicht alles.

Da ich dir wirklich helfen möchte. Will ich dir noch ein paar dinge klar machen.

1. Das ihr euch 2mal getrennt habt ist für viele ein no go. Ich sehe da aber mehr eine chance. Der Alltag sorgt dafür das wir bequem in der Beziehung werden und so eine Trennung kann einen nochmal vor augen führen was man an der anderen Person hat.

Aber..^^

Nach einer Trennung muss auch ein gewisser Wille Gespürt werden können. Das man sich wirklich geändert hat und nicht nur sagte das man es tut. Gewohnheiten aufgeben ist ein hartes Stück Arbeit und nicht jeder ist bereit dazu.

Das er mit anderen Frauen schreiben will zeigt auch ein Reflex von ihm. Er will sich Möglichkeiten offen halten. Ob er darauf eingeht und dich betrügt oder nicht ist ja nicht mal das thema.

Aber er wird niemals diese harte Arbeit aufnehmen können um an sich und der Beziehung zu arbeiten, wenn er sich Fluchtwege beteit hält. Diese Arbeit im inneren kann nie stattfinden. Und wenns nur freundliches Schreiben ist.

Denn Freunde sucht er anscheinend ja auch keine. Das dies eine Intension wäre.

Also mein Rat. Es ist immer schwer sich das einzugestehen. Aber ich sehe da keine Möglichkeit das ihr beide jemals eure Probleme lösen werdet. Und da ist eine Trennung immer die richtige Entscheidung.

Man sieht in einer Trennung immer nur das Ende von etwas. Aber es ist auch gleichzeitig der Anfang von was neuem.

Nutze diese neue Zeit dich mal zu erden. Du musst mal wirklich schauen wer du bist. Und was du bist. Und vorallem was du willst. Man kann nicht alles haben. Den traummann gibts nicht. Aber was ist dir wichtig. Was willst du unbedingt haben und wad brauchst du um Glücklicj zu sein.

Vergiss auch niemals du bist eine eigenständige person. Finde Leidenschaften die dich neqegen

Und entwixlle einen eigenen Charakter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Alle guten Dine sind drei.

Er hat dich nicht vedient. Wenn er sich weigert eine DATING App zu löschen, obwohl er eine Freundin hat. Das ist dich der eindeutige Beweis, dass er nicht auf deine Gefühle eingeht. Du hast Angst um ihn, machst dir Sorgen, dass er dich betrügt und ignoriert dein “Leid”

Natürlich könnte man sagen, dass du ihm mehr vertrauen solltest, aber ich finde, man kann soch schon deswegen aufregen. Ich habe auch einen Freund und wenn er soetwas abziehen würde, wäre ich schon längst weg von ihm.

Du kannst nochmal mit ihm darüber sprechen, wie du dich fühlst. Aber wenn er keine Einsicht zeigt, dann wird es höchste Zeit zum Schlussmachen.

wir haben 2 mal Schluss gemacht wir sind jetzt nur wieder zusammen weil er mir versprochen hat dass er mich nicht betrügen wird

Vergiß das mal ganz schnell. Sein gesamtes Verhalten zeigt, dass er es nicht ernst nimmt und dich weiter betrügen will.

Er ist ein type der für sowas anfällig ist und so eine Umgebung brauch. Entweder du erträgst es und stellst dich auf das mögliche Risiko ein oder du trennst dich. Nur ein gewisses Risiko besteht immer, auch ohne diese Apps

Erst mal zu deiner Aktion mit dem Herunterladen der App und dem Fake.

Wenn man so wenig Vertrauen hat, dann sollte man keine Beziehung eingehen und ihr habt euch schon 2 mal getrennt, dann entscheide eigenständig, auf welcher Basis eure Beziehung überhaupt aufgebaut ist.

und Nein, wenn ich eine Freundin oder eine Partnerin habe und die liebe, dann brauche ich keine Dating-Apps mehr als Hintertürchen.

Dann ist das alles Quatsch, wenn man sich Versprechen gibt, einiges nicht mehr zu machen.

Wenn man jemanden liebt, dann macht man vieles nicht und dann muss man auch nichts versprechen.

Bist du dir sicher, dass du ihn wirklich liebst oder nur dass du an ihm hängst, weil du Angst hast, wenn ihr euch nochmal trennen würdet?

Manchmal muss man sich auch aus Liebe trennen um sich selber zu schützen.

PicaPica  20.01.2018, 09:30

Top-Antwort, LG.