So viele Abfuhren-online Dating ist doof?

6 Antworten

Ich sag's mal so..., die Chancen (d)einen (Traum)Mann über Dating-Apps zu finden, ist genauso groß wie raus in's Leben zu gehen und ihn dort zu finden.

In meinem sozialen Umfeld habe ich nur Freund*innen, gerade in deinem Alter (30+), die böse enttäuscht wurden von Dating Apps! Wenn Du es damit unbedingt probieren willst, musst Du darauf eingestellt sein, dass es doch einige Enttäuschungen geben wird...

Na ja, was stellst Du Dir vor? Wenn Du z.B online Klamotten kaufst, wieviel davon hast Du schon zurück geschickt, weil es nicht passt? Das ist wie mit allem online: alles was man vorher nicht selbst in der Hand hielt, es anprobierte, besichtigte und emotional prüfte, bleibt immer eine Risikobestellung mit der Option der Retoure.

Geh raus ins Leben, präsentiere Dich, flirte geh aus und hab Spaß!! Dann kommt auch der richtige Prinz 😉

Hallo liebe*r Maria170Berlin,

zumindest habe ich mich bei einer Verabredung immer getroffen. Da gab es keine einzige Ausnahme. Normal finde ich das entsprechend nicht, nein.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Onlinedating ist ein Massenmarkt.

Es ist völlig normal, dass bei der Mehrzahl aller Matches kein Chat und erst recht kein Treffen zustande kommt.

Es ist völlig normal, dass jemand den man auf dem Profilbild hübsch und im Chat ganz nett wirkte, in der Realität dann doch nicht anziehend ist. Und dass es häufig kein 2. Treffen gibt.

Es ist völlig normal, dass die Leute, die wissen dass sie von allerlei Leuten angehimmelt werden und die freie Auswahl haben, ständig mehrere Eisen im Feuer haben und sich halt spontan entscheiden, wen sie treffen und wem sie absagen. Tut ja nicht weh, jemandem abzusagen den man eh nicht kennt.

Wenn du das nicht akzeptieren kannst ohne dich davon runterziehen zu lassen, ist Onlinedating nicht deine Welt.

Das bereits ausgemachte Treffen ohne Alternative abgesagt werden ist eher nicht normal. Nein.