Von Partner wegziehen für Studium?

Wegziehen 92%
Nicht wegziehen 8%
Andere Meinung 0%

13 Stimmen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wegziehen

Eine Autostunde ist doch nix. Ich bin damals 6 Autostunden weit weg gezogen und habe mich auf das Wagnis Fernbeziehung eingelassen. Es hat funktioniert. Vorausgesetzt man vertraut sich.

Die Frage ist: Was, wenn ihr euch irgendwann trennt? Wirst du es bereuen, nicht diesen Schritt gegangen zu sein? Wirst du dir Vorwürfe machen? Wirst du sie ihm machen? Fernstudium kannst du natürlich machen. Allerdings ist es bei einigen Arbeitgeber nicht wirklich gleichwertig angesehen. Dessen solltest du dir auch bewusst sein.

Wegziehen

Ihr könnt euch ja trotzdem sehen, eine Stunde geht ja noch und außerdem ist dein Studium entscheidend für dein ganzes weiteres Leben. Du könntest sonst ja auch irgendwie in die Mitte ziehen, dass du halt eine halbe Stunde zur Uni fährst, aber so auch schneller bei deinem Freund bist.

Danke für all eure Antworten! Ich denke, ich werde auch wegziehen - die Antworten haben mich also bestärkt bzw. zeigen, dass es nicht "egoistisch" ist wegzuziehen :)

Nur nochmal als Erklärung: 1 Autostunde wäre das Minimum, es kann auch gut sein, dass ich an dieser Uni nicht angenommen werde und dann auch 2, 3 oder 4 Stunden weit weg wäre.

Danke :)

Wegziehen

Wegziehen - ich fahre jeden Tag ne Stunde bis zur Arbeit ;-)

Geht schließlich um deine Zukunft und diese "Trennung" muss ja nicht für immer sein :-)

choosename18
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Habe versehentlich auf den traurigen Smiley gedrückt :(

Wegziehen

Ich denke ihr solltet es versuchen. Eine Stunde ist jetzt nicht soo viel und eine Fernbeziehung ist zwar schwierig aber in gewisser Hinsicht auch hilfreich. Und im Endeffekt sind es ja nur 3 Jahre.