Für den Traumjob wegziehen?

4 Antworten

Definitiv. So auch bei mir bereits geschehen. ;)

szwabek90  17.05.2015, 20:25

Schön, dass ich nicht der einzige bin. Ich drück dir die Daumen

Header8133
Beitragsersteller
@szwabek90

Danke! Dauert aber leider alles noch was :) Will vorher noch was anderes lernen.

szwabek90  17.05.2015, 20:08

Kenne ich, jedes Forum, jeden Beitrag und jede Doku schon gesehen :-). Ich bin in Sachsen gelandet und bin am Ende der Ausbildung.

Header8133
Beitragsersteller
@szwabek90

Here the same! Schon krass was ein Traumberuf mit uns macht... Oh, Saschen ist in meinen 4 Bundesländer ebenfalls vorhanden! :)

szwabek90  17.05.2015, 19:57

Genauso ist es. Bei mir war der Gedanke auch, dass ich diesen Traumberuf unbedingt ausüben muss. Dafür habe ich dann auch das Bundesland gewechselt, den alten Freundeskreis und aufgegeben usw. Aber ich bereue keine Sekunde meines neuen Lebens und dieser Entscheidung. Wenn es dein Traumberuf ist, tue es ;)

Header8133
Beitragsersteller
@szwabek90

Bei mir ist es so krass, dass ich inzwischen jede Polizei Dokumentation im Internet kenne... Ich will mich aber erst in etwa 2. Jahren bewerben, da ich mich sportlich noch vorbereiten will und auch noch das DOSB sowie das Schwimmabzeichen machen möchte. Zudem denke ich noch über eine Grundausbildung bei der Bundeswehr nach.  In welchem Bundesland bist Du denn jetzt tätig? Und befindest Du dich noch in der Ausbildung?

Header8133
Beitragsersteller

Auch Polizei?

Auf jeden Fall!

Ob Du 50 oder 500 km wegwohnst, es wird immer eine tagesfüllende Angelegenheit sein, Deine Familie zu besuchen. Insofern : verfolge Deinen Traum!

Was ist denn eine Fachoberschulreife? Das kenne ich gar nicht. Meinst du die Mittlere Reife (= mD möglich)? Oder die Fachhochschulreife (= gD möglich)? oder hast du einen TEIL der Hochschulreife.

Gruß S.

Header8133
Beitragsersteller

Fachoberschulreife ist in NRW der Realschulabschluss, also Mittlere Reife :) Fachhochschulreife wäre das Fachabitur. :)

Sirius66  18.05.2015, 14:37
@Header8133

Ja, dachte ich mir. Nun zu deiner eigentlichen Frage. Heimat bleibt Heimat, keine Frage. Ich bin aber dort zuhause, wo mein Herz ist. Freunde findet man überall, wenn man will. Die Liebe wartet nicht in den eigenen 4 Wänden und der Traumjob fordert hin und wieder seinen Tribut.

Die Frage ist: Was macht dich glücklich. In einem Beruf zu arbeiten, der einem Spaß macht, eine Berufung ist und nicht nur dem Geldverdienen dient, ist viel viel mehr, als tausende andere haben.

Gruß S.

Ja würde ich. Ich möchte Notfallsanitäterin werden, habe auch glücklicherweise eine Stelle in der Näe gefunden, habe mich aber deutschlandweit beworben. Wer etwas unbedingt möchte, der sollte Bereit dazu sein, dafür Opfer zu bringen, wie zum Beispiel wegzuziehen