Würdet ihr Televangelists in den USA als Sekten bezeichnen?

HansChristian77  01.11.2023, 08:19

Welche Verschwörungstheorien?

Reinkanation
Beitragsersteller

Unter anderem Impfen ist Böse, Trump wurde die Wahl geklaut, Satanisten und Pädophile regieriren die Welt

5 Antworten

Der Unterschied zwischen einer Sekte und einer Religion liegt meiner Ansicht nach hauptsächlich in der Anzahl der Gläubigen.

Bei vielen dieser TV Shows denke ich, dass die Macher selbst in Wirklichkeit gar nicht gläubig sind, sondern nur auf dieser Welle "surfen", weil sich damit Geld scheffeln lässt.

Vanaheim  01.11.2023, 09:51

Das ist die gleiche Frage als "ist der Papst katholisch" ?

Oder nur das offizielle Aushängeschild eines mafiösen "Religions" - Konzerns dessen einziger Zweck es ist durch den Verkauf der Psycho - Droge "Religion" Macht und Geld zu konzentrieren ?

Ich würde sie eher als kriminelle Organisationen sehen welche durch den Verkauf der Psycho - Droge "Religion" an "Religions" - Süchtige Geld generieren.

Alles was sich an Gruppierungen zusammenbraut, jedoch als Lösung nicht zu Regierung Gottes, die die Bibel lehrt, ignoriert, könnte man aus der Sicht Gottes als Sekte bezeichnet, aus der man herausgehen, bzw nicht hineingehen sollte, um sich dem Volk Gottes anzuschließen. (Offenbarung 18:4)

RStroh  01.11.2023, 08:42

Ihr ZJ seid schon sehr eifrig.

Reinkanation
Beitragsersteller

Es geht nicht darum was in der Biebel steht sondern mehr um das Verhalten dieser Organisationen

12Apostel  01.11.2023, 08:22
@Reinkanation

Dieses Verhalten steht ja in der Bibel - und wurde für unsere Zeit vorhergesagt.

Reinkanation
Beitragsersteller
@12Apostel

In der Bibel steht einiges und tatsächlich hatt nicht viel davon mit der Frage zutun

12Apostel  01.11.2023, 08:30
@Reinkanation

Das Verhalten der Menschen und deren Führern hat nichts mit der Bibel zu tun? Hat nicht Jesus gerade die Führer als "Söhne Satans" und "Otternbrut" bezeichnet? - Leider hat es die Welt immer noch nicht begriffen. Was kann ich dafür, wenn ich dies aufzuklären versuche.

Reinkanation
Beitragsersteller
@12Apostel

Und Paley der Gott der Zahnseide hatt gesagt dass das nicht stimmt

In den USA nicht, dort gibt es einen Flickenteppich der unterschiedlichsten Religionen und Religionssparten.

In Europa mit der strengen Einstellung fiele so etwas natuerlich sofort auf und wuerde schnell dementsprechend eingeordnet werden.

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gibt es auch Sektengurus mit goldener Nase. Viele haben die Religion als lukrative Einnahmequelle entdeckt. Im Bible Belt findet sich ein großer Teil von Trumps Wählerpotential.

https://www.youtube.com/watch?v=7DlRueGU1AU

Damit kann man in den USA Millionen verdienen.

Panazee  01.11.2023, 08:41

I hear the sound of mental illness

Nofear20  01.11.2023, 08:44
@Panazee

Das amerikanische TV ist voll von solchen Freak-Shows.