Würdet Ihr solche Freunden toxisch nennen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, dass du sie zu viel fragst? Sie davon genervt ist?

Hat sie bessere Noten und denkt, dass du zuhause bei den Hausaufgaben mehr tun könntest?

Was du aufzählst ist nicht toxisch.

Sie hilft dir doch.

Du scheinst dich unter sie zu stellen. Dann forderst du sie heraus.

Du musst es aber selber beurteilen. Ich war noch nie dabei und kenne euch nicht.

verreisterNutzer  21.01.2024, 01:09

Hi:) Nein also bisher hab ich sie seit Schulbeginn nur ca. 3 mal etwas gefragt wo ich nicht verstanden habe. Um ehrlich zu sein sind meine Noten besser als sie (außer ein Fach). Der Punkt ist, dass ich denke, dass sie Aufmerksamkeit will, sowohl von Lehrer als auch von andere Schüler. Und ich bin nicht so ein Mensch, es stört mich. Der Fakt, dass sie mich immer runterzieht vor Lehrer mit Sätze wie "du hast das falsch gemacht" oder "lass mich rechnen du kannst das nicht" wenn wir alleine sind höre ich nie solche Sätze von ihr. Es kann natürlich auch sein, dass ich sehr sensitiv bin vielleicht aber bei meine anderen Freunden fühle ich mich nicht so wie bei ihr:)

Kanimose  21.01.2024, 10:33
@verreisterNutzer

Dann passt ihr nicht zusammen. Sie ist Egozentriker, Benutzer, zu ihrem Vorteil. Die erkennen nicht, sind dumm. Es mangelt ihnen am Selbstbewusstsein. Sie sind auch neidisch. Müssen sich als besser hinstellen. Sie bitten nie um Entschuldigung.

Du musst ihres re. Ohr rein, li. raus lassen. Nicht bewerten, nicht beurteilen, nicht verurteilen. Die Geistwesen sind verschieden hoch. Die wenigsten geben, gönnen selbstlos, sondern geben nur, um dann Vorteile zu bekommen. Sie kann dir eigentlich nur leid tun.

Bleib immer innen in Ruhe u Harmonie. _ Wenn sie wieder was meint, atme 3x tief ein aus und sage dann höflich und langsam, mit lächeln: "Hast du _ noch nie _ nen Fehler gemacht??? 😉☺️" Vergreif dich nicht im Ton. Lächle wohlwollend.

Du kannst es dir leisten obendrüber zu bleiben. Und ihr in Liebe was zu sagen, wovon sie was lernen könnte.

Sendest du in Liebe für sie u auch für dich, aus Selbstschutz, wird das Universum es dir danken. Denn wir ernten, wie wir säen = Kausalitätsgesetz.

Verstehe sie. _ Bleib aber wie du bist, zeig das mehr und agiere es aus Selbstschutz, auch vor anderen, wenn sie sich wieder Egopolitur verschaffen muss. (Sie blamiert sich ja dann nur selber.) _ REagiere nicht auf ihres, sondern AGIERE nur deines in Liebe höflich, aber wahr, gerecht, so wie du bist. Lass dich nicht von ihr verleten, auf ihres anzuspringen.

Gutes Gelingen. Nimm diese noch dazu 😊 💛 🍀 🧡 🐞 💙 🌈 💜 🕊️ ❤️ 😊.

Kanimose  21.01.2024, 12:03
@verreisterNutzer

Bittesehr😊 gerngeschehen.

Sieh es einfach, locker, leicht, mit Humor. Das kannst du dir mit deinem guten Charakter leisten und immer obendrüber bleiben, wenn es den Egos daran mangelt. _ Jetzt verstehst du sie und kannst sie auch lieb vom hohen Ross runter holen. (Egos begreifen nicht, was sie tun. Die einsichtige Liebe können sie noch nicht.)

Namasté 🙏 🕉️ 🍀 💛.

Das hört sich schon toxisch an, ich hatte so eine Freundin. Ich würde am besten ein wenig abstand von ihr halten. Man weiß nie was toxische Menschen als nächstes vor haben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde sagen Schon toxisch ja. Ich habe auch Freunde bei den ich mir nicht sicher bin ob sie toxisch sind...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie respektiert dich nicht.

Ihr seid nicht harmonisch und sie steht dann wohl schnell unter Druck. Schwierig.