Sind Diskussionen wichtig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht in jedem Fall.

Nur wenn sie konstruktiv und bereichernd sind und auf einem gewissen Niveau stattfinden.

Ansonsten sind sie genauso unnötig wie die Information, dass in China ein Sack Reis umgekippt ist.

Menschen weichen nur ungern von ihrem Standpunkt ab und wenn ich zb. die unnötigen Diskussion hier in gf sehe, beweist es mir die Sinnlosigkeit derer.

Es muss auch nicht über Furz und Feuerstein diskutiert werden. Oftmals bringt es nur böses Blut, als das etwas Gescheites dabei herauskommt.

Im wahren Leben sind Diskussionen oft hilfreich und gut.

Nur bei GF brauche ich das überhaupt nicht. Da sollte manchem User die Kommentarmöglichkeit entzogen werden, wenn anonym gepöbelt und beleidigt wird.
Das wäre besser als die dämliche Ignorierliste, die weitere Unflätigkeiten trotzdem zulässt.

Ja Diskussionen sind sehr wichtig. Sie helfen dir einen Überblick über andere Meinungen zu verschaffen.

Man kann eigenen Ansichten erklären und es so verständlicher für andere Menschen zu machen.

🌻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues

Diskussionen sind wichtig, für eine Demokratie überlebenswichtig, aber es ist überflüssig und nerventötend dass hier in GF neuerdings manche Fragen zu Diskussionen umdeklariert werden.

Nein. Geh dein Weg und zieh deine Sachen durch, wenn jemand zu wenig Macht oder Einfluss hat, um sein Willen durchzubekommen, dann Pech gehabt.