Würdet ihr so Gemüse und Früchte essen, die aus menschlichen Leichen genährt worden sind?

6 Antworten

Warum nicht? Ich finde, die Idee hat was für sich. Man sollte sie zu einer etablierten Alternative entwickeln, dann würde ich mich sehr gerne so beerdigen lassen. Mein leiblicher Vater wurde seebestattet, mein Stiefvater wurde feuerbestattet, mein Bruder wurde im Sarg bestattet, meine Mutter kam eingeäschert in einen Friedwald, also in die freie Natur statt Friedhof, und wenn man auf meiner Leiche Tomaten, Salat oder Erdbeeren anbaut, dann wär das eine nützliche Ergänzung.

Klar. Was glaubst du wohl, wie viele Leichen im Laufe der letzten 1 Mio. Jahre im Boden hier auf dem Gebiet Deutschlands vergraben wurden oder einfach nur verrotteten?

Normal, oder?

Du willst nicht wissen wieviel von der Erde die so rumliegt letztlich schonmal ein Mensch gewesen ist. Vermutlich gibt es kaum etwas Erde was nicht schonmal irgend ein organisches Lebewesen war.

Was am Ende bei der Pflanze rauskommt, ist bestimmt so unbedenklick wie jede andere Frucht auch, solange der Leichnam nicht durch irgendwas schwer kontaminiert war (Radioaktivität, Quecksilber, Blei, Natrium, etc.).

Das ist nun Mal Natur, etwas stirbt, verrottet und daraus entsteht neues. Ganz normal.

Igitt, nein. Ich bin doch nicht pervers. Das wäre auch pietätlos.