Katze vor halbem Jahr beerdigt- wie sieht der Zustand der Leiche wohl aus?

6 Antworten

Mitnehmen, einen Kadaver? Pfuibäh... und den Zustand siehst Du nur, wenn Du ihn ausgräbst. Die Verwesung hängt nämlich unter anderem von der Qualität des Bodens ab, ob viel Sauerstoff an die Leiche kommt oder nicht, wie es mit der Feuchtigkeit ist etc., in manchen Böden (locker, durchlässig und kalkarm) verwesen Leichen sehr schnell, manche Böden "fressen" sogar Knochen sehr schnell weg, in schweren, lehmigen Böden dagegen dauert es länger, und wenn der Boden sehr nass ist und mit Chemikalien, auch natürlicher Art wie etwa Gerbsäure (in Mooren) durchtränkt, kann sich ein Kadaver sogar über Jahrtausende erhalten. Mehr dazu kannst Du nachlesen, wenn Du den Begriff "Bodyfarm" googelst, das sind Orte, wo mit Leichen wissenschaftliche Versuche z. B. für polizeiliche Ermittlungen gemacht werden.

Als ich mein schwerkrankes süsses Kätzchen mit 14 Jahren einschläfern lassen musste, weil sie einen Hirntumor hatte und nur noch gelitten hat, hat sie ihren letzten beständigen Ruheort in meinem Gedächtnis gefunden.

Den Kadaver habe ich beim Tierarzt zur Entsorgung gelassen. Der zählt doch nicht.

Was zählt, sind die Gedanken, die mich immer wieder an meine kleine Kittie erinnern.

Ausbuddeln und nachsehen! Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! :-)

Mortex  20.03.2014, 15:46

Das ist einer der ganzen wenigen Dinge zu dem der Spruch jetzt nicht passt :D

Atzec  21.03.2014, 09:46
@Mortex

Na ja, es beförderte sicherlich den naturwissenschaftlichen Erkenntnisgewinn des Fragestellers! :-)

Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Die Katze hat ihre letzte Ruhe und da solltest du sie nicht stören. Außerdem lebt ihre Seele weiter, das ist doch das wichtigste

WHAT ?

Du hast sie doch vergraben, damit sie ihre LETZTE Ruhe findet ! Glaube mir, es wäre kein schöner Anblick und der Karton ist gewiss aufgewichen.

Lass sie da und nimm einen Gedenkstein mit, der wird dir helfen, aber lass sie da.