Würdet ihr so einen Tierpark besuchen?

Natürlich meine ich Nasenbären

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, weil 50%
Ja, würde Futter kaufen,weil 33%
Ja, weil 8%
Weiß nicht 8%
Ja, würde kein Futter kaufen, weil 0%
NicoNRW  14.01.2024, 17:22

Nasenbluten?

Animalation
Fragesteller

Autokorrektur😅

Trullalla56  14.01.2024, 17:25

Was für ein Tier ist bitteschön NASENBLUTEN ❓

Animalation
Fragesteller

Autokorrektur 😅

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, würde Futter kaufen,weil

Ich habe einen Tierpark in der Nähe, es ist schön auch wenns etwas teuer ist aber ich gehe trotzdem 1-2 mal im Jahr hin und kaufe Futter weil meine kleine Tochter es einfach liebt die Tiere zu füttern und anzuschauen.

Nein, weil

Wenn dort auch viele Vögel sind (und die Tiere natürlich alle akzeptabel gehalten werden etc.), würde ich definitiv regelmäßig hingehen.

Wenn nicht, dann nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Federbällchen sind Balsam für Herz und Seele 🐦🦅🦉🐣
Nein, weil

Ich mag Nasenbluten nicht😪

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Vögel, Wildtiere)

Animalation
Fragesteller

Ich auch nicht😅

Nein, weil

ich mich vor dem Nasenbluten grusele...

Nein, weil

füttern ist sache des fachpersonals.

alles andere schadet den tieren.

im saupark in springe darf man natürlich die schäfchen und zicklein im streichelzoo füttern, aber in den automaten ist natürlich nur soviel drin, dass es für die tiere nicht schädlich ist und sie nicht übermässig fett werden. die automaten werden einmal täglich aufgefüllt und wenn leer, dann halt leer.

tiere, die in irgendeiner weise gefährlich werden können - und das sind ausser den schäfchen und zicklein so ziemlich alle (eine waldmaus kann dich beissen und dabei das hanta-virus übertragen) müssen vor fütter- und streichelwütigen menschen gesichert werden.

ausserdem werden in diesen parks tiere zur auswilderung aufgenommen oder gezüchtet. die sollen überhaupt keinen menschenkontakt haben.

apropos - die haben wisente, keine bisons.

Animalation
Fragesteller

Wenn man die Futterautomaten so macht wie bei dir-Wenns leer ist, dann isser leer- dann ist es auch keine Gefahr für die Tiere. Natürlich muss man darauf achten, dass direkter Kontakt(auch durch den Zaun) bei gefährlichen Arten vermieden wird.

pony  14.01.2024, 20:46
@Animalation

bis auf lämmchen und zicklein ist ALLES gefährlich. wirklich alle tiere.

Animalation
Fragesteller
@pony

Ich bin Tierpfleger und stimme da nicht zu. Ein Kaninchen oder ein Huhn ist viel ungefährlicher als ein Zicklein.