Habe vor kurzem im Tierpark gesehen, dass Schafe und Damwild mit Salatblättern (Eisbergsalat) gefüttert wurden. Bekommt Salat den Tieren überhaupt?

1 Antwort

Der Salat ist sogar ein besonderer Leckerbissen für die Tiere. Natürlich sollten sie nicht ausschließlich Salat bekommen. Für den gesunden Verdauungstrakt brauchen sie unbedingt auch noch Heu als Rohfaserlieferant. Aber der Salat an sich ist gut geeignet um als Futter den Tieren angeboten zu werden.