Würdet ihr sagen, jeder Mensch ist in irgendeiner Hinsicht ein Entertainer?

4 Antworten

Ich sehe das vollkommen anders. Gar nicht mal viele sind Entertainer, und gute sind sogar selten.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit über dreißig Jahren

legomario 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 19:48

Wann würden Sie sagen, jemand ist kein Entertainer?

Nicht nur das. Ich singe auch viel, bin also Sänger. Pech für mich ist, dass die Leute dann immer zu mir sagen: "Hör' mit dem Katzengejaule auf!"

Nicht wirklich, es sei denn das man sich selbst entertainen mit dazu zählt ;-)

Das hier ist ein Entertainer ...

https://www.youtube.com/watch?v=QpYkkTj2qLI

Peace ;-)


legomario 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 20:03

Ein BEACHSICHTIGTER, ja.

Ja, jeder Mensch hat auf irgendeine Weise das Potenzial, zu unterhalten – sei es absichtlich oder unbeabsichtigt. Unterhaltung ist letztlich eine Frage der Perspektive. Wenn jemand etwas tut, was andere fasziniert, berührt oder einfach zum Lachen bringt, dann erfüllt er diese Rolle.

Nimm deinen Vergleich mit Lichter und Lafer: Der eine bringt mit seiner Art und Persönlichkeit zusätzlich Schwung ins Kochen, der andere bleibt fokussiert auf sein Handwerk. Beide bedienen jedoch ein Publikum, das etwas davon mitnimmt – sei es Wissen oder gute Laune.

Und dann gibt es Leute wie Bob Dylan, die sich selbst vielleicht gar nicht als Entertainer sehen, aber dennoch Millionen Menschen erreichen, weil sie etwas schaffen, das berührt. Dasselbe gilt auch für Alltagssituationen – der Fensterputzer, der bei seiner Arbeit ins Rutschen kommt, mag es nicht geplant haben, aber für die Zuschauer wird es zum kleinen Moment der Unterhaltung.

Am Ende ist es wohl so: Jeder Mensch macht irgendetwas, das andere in irgendeiner Form anspricht. Das ist nicht immer hohe Kunst oder bewusstes Entertainment, aber es zeigt, wie stark der Fokus und die Wahrnehmung dabei eine Rolle spielen.


legomario 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 19:49

Eben. So einfach ist es - und doch sehr kompliziert ;)