Hast Du einen Lieblings - Koch im Fernsehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dankeschön, ich folge deiner Meinung sehr. Dachte schon dass mit mir was nicht stimmt...der Hensler ist nur nerviger Hampelmann

erst dankt er mit viel Gelaber ab und plötzlich hat er wieder moralisch einwandfreie Gründe weiterzumachen

normalerweise gebe ich eine derartige drastische Meinung nicht ab, sorry ging gerade nicht anders

Mummelratz199 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 16:56

Chrispapa Deine Meinug ist doch so vollkommen ok, Du bringst es auf den Punkt.

Am meisten gelernt habe ich von Tim Mälzer, den ich auch menschlich äußerst sympathisch finde.

Alle TV Helden arbeiten auf polierten Platten mit vorgefertigten Teilen !

Da wird niemand beigebracht wie man Gemüse putzt ! Das begänne damit vielen mit zwei linken Händen das Kartoffelnschälen zu erklären + warum ins Wasserbad !

[ Dafür gab es an Schulen früher ab der 5. Std Hauswirtschaft - auch für interessierte Jungs]

Warum müssen da diverse Essige und diverse Öle verbraten werden? Nur wegen Bocuse ? So kocht keine französische Hausfrau !

Bei den diversen heimischen Kohlsorten wird zur Show nur das Beste genommen // die kluge Hausfrau hat es von den Vorfahrinnen gelernt wie man den Rest verwertet, Was dank Gefriertechnik heute sehr einfach ist.

Ebenso wird nur fertig portioniertes vom Geflügel gegart .

Hermann mit anderen auf dem Standart Vier-Plattenherd = prima Ausnahme im BR :

wenn ich bei The Taste ins Auswahlverfahren käme und mir einen Koch aussuchen dürfte, würde ich Alex Kumptner nicht nehmen. Den finde ich so attraktiv und sympathisch, dass ich mich nicht konzentrieren könnte. Der Typ ist zu sehr mein Typ.

Tim Raue kann mir sicher sehr viel beibringen , und er hat auch etwas, das ich attraktiv finde, aber ich würde seine Anspruchshaltung und Strenge fürchten. Also fällt auch der weg.

Rosin ist mir zu rauhbeinig und ungeduldig, das wäre mir Angst machen.

Also Alexander Herrmann. Freundlich, geduldig. Sympathisch, aber ohne Kumptners Sex Appeal.

Ja, der wäre es.

Ich mag Tim Mälzer sehr. Vorallem sein Temperament. Zum tot lachen der Kerl xD

Kuestenflueg248  02.04.2025, 17:06

Wer erinnert sich noch an den schlanken Tim aus P I - im NDR ?

Da hat er einzelne Arbeitschritt professionel schnell gemacht ! ABER er hat's erklärt , auch warum und wie die Meser geführt werden .