Welche ist eure Lieblingssingle aus Freddie Mercurys Solo Schaffen?
Mich würde von euch interessieren, welcher euer Lieblingssong aus Freddie Mercurys kleinen aber feinen Solo Schaffen ist? Also u.a. die Songs, die er auf seinem ersten Soloalbum Mr. Bad Guy aufnahm und die teilweise später auch auf Made in Heaven noch in Queen Versionen posthum Verwendung fanden.
Oder die Songs seines legendären zweiten Studioalbums Barcelona, dessen Songs er mit der Opernsängerin Montserrat Caballé aufnahm.
Ich bin jedenfalls mal gespannt und freue mich auf zahlreiche Teilnahmen und Antworten.
Und hier geht's noch zu den einzelnen Umfragen der Alben Mr. Bad Guy und Barcelona:
Mit den besten Grüßen,
euer SANY3000
Zur Freddie Mercury Playlist:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLnvUgIu3YoJgfv5jyfQzJqSi191L5Gxc6
81 Stimmen
34 Antworten
Duet mit Montsy, die ich glücklicherweise mal live gehört und getroffen habe :-)
Das komplette Duo-Alben der beiden gibt es übrigens in einer neuen Version. Diesmal spielt ein echtes Orchester die Musik. Klingt sensationell! ♥
Mal abgesehen von dem, dass alle Songs sehr gut sind, gefällt mir "Made in Heaven" schon am Besten.
Der Song ist ist vom Intro bis zum Ende ein Meisterwerk.
Grüße
Eines der schönsten Stücke Musik, die ich kenne. Freddys Stimme ist wie geschaffen für ein solches Duett.
I was born to love you würde dann vermutlich an zweiter Stelle stehen.
Dieses Lied finde ich am unterhaltsamsten von allen. Gute Laune ist dabei vorprogrammiert.
Schade dass -We are the Champion- nicht auf der Liste steht. :( Und auch nicht -We will Rock you-. Der Song erinnert mich nämlich an meine Klassenfahrt mit 15. Da habe ich bei der Runde, wo alle auf dem Boden knien und in die Hände und dann auf den Boden klatschen, meine Armbanduhr zertrümmert. War damals Mode das Zifferblatt umgedreht zu tragen. Also dem Unterarm zugewandt.
Richtig. Auch wenn zumindest We are the Champions von ihm komponiert wurde, ist es ein Queen Song und damit hier fehl am Platz.
Mit gut gemeinten Grüßen,
SANY3000
Diese Version kenne ich natürlich bereits.