Würdet ihr sagen, der Islam ist eine friedliche oder gewalttätige Religion?

6 Antworten

Also ich gebe 10 für "unfriedlich"! Dass Islam Friede sei, ist die zweitgrößte religiöse Lüge! (Die größte ist, dass es im Islam keinen "Zwang im Glauben" gebe:(

Der Islam KANN schon deshalb nicht friedlich sein, weil er postuliert, dass alle anderen Religionen "falsch" sein müssen - schon das alleine ist nicht friedlich.

Wenn man dann noch die ganzen Gewalaufrufe in Koran und Hadithen dazunimmt sowie das Verhalten von Moslems rund um den Globus, dann ist es doch mehr als offensichtlich, dass der Islam das Gegenteil von Frieden bedeutet.

VierVier
Beitragsersteller

Ich kann ja paar Wochen Muslim sein und dann wieder wechseln

CarlosMerida  01.07.2024, 19:50
@VierVier

Warum willst Du Dir das antun? - Weißt Du nicht, dass Du dann als Apostat giltst und viele Moslems überzeugt sind, dass Du dann getötet werden musst?

Anonymus423  01.07.2024, 21:11
@VierVier

Wer das macht hat den Sinn einer Religion nicht ganz verstanden…

FarmerRon  01.07.2024, 22:04

Der Islam versteht Frieden als "Friedhofsfrieden": Wenn alle Nichtanhänger und dann alle islamischen Minderheiten niedergekämpft sind, könnte sich "Frieden" einstellen. Allerdings auf einem völlig ruinierten Globus.

1, wenn das die geringste Einfügungsbereitschaft ist.

Da gibt es millionen Vorfälle weltweit, wie wenig Moslems sich in Zuwanderungsländer so einfügen, dass es keinen Krach gibt.

Dass man angeblich Islam mit Frieden übersetzen könne, spielt überhaupt keine Rolle. Es kommt NUR auf das reale Verhalten an. Seit Mohammed haben sich die islamischen Kriegsheere durch ganz Nordafrika bis an die spanische Nordgrenze hochgefriedet.

Der Islam ist verglichen mit vielen anderen Grupierungen sehr tolerant. Ja, ein Teil sind terroristen, aber im grossen und ganzen ist der Islam eine sehr friedliche Religion

Pauschal lässt sich das nicht beantworten. Der Islam ist für deutlich mehr Gewalt verantwortlich als andere Religionen, trotzdem wird er von den meisten Muslimen friedlich gelebt.

Wenn ich davon ausgehen du meinst 0 gewalttätig und 10 friedlich, würde sagen 0!