An die muslimischen Geschwister: glaubt ihr, dass es ein Problem mit Rassismus gibt innerhalb der Muslime?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das gibt es leider. Weit verbreitet würde ich das allerdings nicht nennen. Aber leider macht der Rassismus auch bei Muslimen keinen Halt. Der Islam lehrt aber sowas nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es heute bekam ich mit wie ein Muslim einen Schwarzen als Satan bezeichnet hat. Der Streit zwischen beiden war nicht religiöser Natur und der Moslem ganz klar der Aggressor.

Meine persönliche Vermutung ist, dass der Grund dafür ist, weil die Sunna eben behauptet der Satan würde wie ein Schwarzer aussehen.

Die Muslime sagen natürlich immer das wären nur Erzählungen tralalala und auf Sahih Muslim und Sahih al Buchari könne man sich z.B. nicht verlassen, aber wenn sie unter sich sind, gilt das eben sehr wohl ... sie Lügen halt leider wenn sie sagen die eine oder andere Überlieferung wäre nicht für sie relevant, einfach nur um sich mit dem Problem zu befassen oder zugeben zu müssen, dass die Religion rassistische Züge hat.

Der arabosmuslimische Sklavenhandel, einsetzend im 8. Jahrhundert und 14 Jahrhunderte andauernd kommt nicht einfach so, sondern hatte auch Rückendeckung von den Schriften.

somuhawida
Fragesteller

Die Religion ist nicht das Problem. Mohammed saws. hat sogar für die Rechte der Dunkelhäutigen gekämpft. Aber ja, es gibt rassistische Muslime.

somuhawida
Fragesteller
@Mondmayer

Kennst du die Geschichte mit Bilal dem dunkelhäutigen Sklaven, der von Muslimen befreit wurde und Mohammeds Abschlussrede, wo er betonte, dass ein Nichtaraber genauso wertvoll ist wie ein Araber ?

Mondmayer  26.06.2021, 00:23
@somuhawida

Kennst du die Stelle wo Mohammed sagt, dass der Teufel aussieht wie ein Schwarzer, oder die wo es heißt, dass jeder sagt Mohammed wäre ein Schwarzer getötet werden muss oder wo es heißt, dass die Muslime jedem Anführer folgen müssen, selbst wenn es ein Schwarzer sein sollte? Oder was ist mit den Stellen die besonders die Weiße Hautfarbe von Mohammed betonen oder die beschreiben, dass Mohammed Schwarze Sklaven hatte?

Der Rassismus im Islam überhäuft sich, die Judenverfolgung nicht erwähnt. Der Islam hat dazu geführt, dass Schwarze 14 Jahrhunderte lang versklavt wurden. Die Männer töteten, die Jungen kastrierten und die Frauen für ihre Sexharems nahmen. Die Jungen die, die Kastration überlebten wurden dann als Eunuchen über die Harems eingesetzt.

Noch heute aber gibt es den Sklavenhandel an Schwarzen durch Muslime. Für Afrika war der Islam das größte Desaster was passieren konnte.

In der Türkei ist der Nationalismus weit verbreitet, das hat aber nichts mit dem Islam zu tun. Im Koran steht drin, dass Gott eine vielschichtige Welt erschaffen hat und sich kein Volk über das andere erheben sollte. Was aber definitiv weit verbreitet ist, ist der muslimische Judenhass (S. 5-6).

somuhawida
Fragesteller

Wobei der muslimische Judenhass politische Gründe hat und keine theologischen

anonym290345  25.06.2021, 22:28
@somuhawida

Der Judenhass ist ein großer Bestandteil des Islam. Mohammed hat Juden gehasst.

somuhawida
Fragesteller
@anonym290345

Warum lügst du ? Mohammed saws. besuchte sogar kranke Juden und schützte sie. Lies mal etwas über die Gemeindeordnung von Medina.

anonym290345  25.06.2021, 22:30
@somuhawida

Das hat er gemacht, als er noch in der Unterzahl war. Du scheinst deine eigene Religion nicht zu kennen.

somuhawida
Fragesteller
@anonym290345

Ich kenne meine Religion. Nenne mir mal Belege mit Quellenangaben, dass Mohammed saws. angeblich alle Juden gehasst haben soll.

somuhawida
Fragesteller
@BelfastChild

Er vertrieb einen jüdischen Stamm, weil sie den Friedensvertrag gebrochen haben. Nicht weil sie Juden waren. Außerdem bezieht sich Sure 5,82 auf diesen Stamm in Medina.

BelfastChild  25.06.2021, 22:32
@somuhawida

Er meint wohl auch den berüchtigten Hadith in Bukhari:

2925 - ... ‘Abdullāh Ibn ‘Umar, Allāhs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, dass � der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: � ”Ihr werdet gegen die Juden solange kämpfen, bis sich der eine von ihnen hinter � einem Stein versteckt und dieser (Stein) spricht: »Du Diener Allāhs, hier ist ein � Jude, der sich hinter mir versteckt, so töte ihn.«“430 �
anonym290345  25.06.2021, 22:34
@somuhawida

Hm wo soll ich da anfangen?

حَدَّثَنَا بِشْرُ بْنُ مُحَمَّدٍ، أَخْبَرَنَا عَبْدُ اللَّهِ، أَخْبَرَنَا مَعْمَرٌ، عَنْ هَمَّامٍ، عَنْ أَبِي هُرَيْرَةَ ـ رضى الله عنه ـ عَنِ النَّبِيِّ صلى الله عليه وسلم نَحْوَهُ يَعْنِي ‏ "‏ لَوْلاَ بَنُو إِسْرَائِيلَ لَمْ يَخْنَزِ اللَّحْمُ، وَلَوْلاَ حَوَّاءُ لَمْ تَخُنْ أُنْثَى زَوْجَهَا ‏"‏‏.‏

Narrated Abu Huraira: The Prophet (ﷺ) said, "But for the Israelis, meat would not decay and but for Eve, wives would never betray their husbands."

Sahih al-Bukhari 3330

https://sunnah.com/bukhari:3330

somuhawida
Fragesteller
@BelfastChild

Damit ist der Stamm in Medina gemeint, die sich mit den Quraisch verbündet haben und Mohammed saws. töten wollten. Ich glaube das war Banu Qaynuqa

somuhawida
Fragesteller
@BelfastChild

Es gab weitere Stämme, die den Propheten töten wollten. Und über Banu Quraiza habe ich nicht gesprochen, sondern um Banu Qaynuqa.

anonym290345  25.06.2021, 22:38
@somuhawida

Der Judenhass Mohammeds:

حَدَّثَنَا أَبُو بَكْرِ بْنُ أَبِي شَيْبَةَ، حَدَّثَنَا مُحَمَّدُ بْنُ بِشْرٍ، حَدَّثَنَا عُبَيْدُ اللَّهِ، عَنْ نَافِعٍ، عَنِ ابْنِ عُمَرَ، عَنِ النَّبِيِّ صلى الله عليه وسلم قَالَ ‏ "‏ لَتُقَاتِلُنَّ الْيَهُودَ فَلَتَقْتُلُنَّهُمْ حَتَّى يَقُولَ الْحَجَرُ يَا مُسْلِمُ هَذَا يَهُودِيٌّ فَتَعَالَ فَاقْتُلْهُ ‏"‏ ‏.‏

Ibn 'Umar reported Allah's Messenger (ﷺ) as saying: You will fight against the Jews and you will kill them until even a stone would say: Come here, Muslim, there is a Jew (hiding himself behind me) ; kill him.

Sahih Muslim 2921a

https://sunnah.com/muslim:2921a

anonym290345  25.06.2021, 22:39
@somuhawida

Es geht noch entlarvender:

حَدَّثَنَا قُتَيْبَةُ بْنُ سَعِيدٍ، حَدَّثَنَا يَعْقُوبُ، - يَعْنِي ابْنَ عَبْدِ الرَّحْمَنِ - عَنْ سُهَيْلٍ، عَنْ أَبِيهِ، عَنْ أَبِي هُرَيْرَةَ، أَنَّ رَسُولَ اللَّهِ صلى الله عليه وسلم قَالَ ‏ "‏ لاَ تَقُومُ السَّاعَةُ حَتَّى يُقَاتِلَ الْمُسْلِمُونَ الْيَهُودَ فَيَقْتُلُهُمُ الْمُسْلِمُونَ حَتَّى يَخْتَبِئَ الْيَهُودِيُّ مِنْ وَرَاءِ الْحَجَرِ وَالشَّجَرِ فَيَقُولُ الْحَجَرُ أَوِ الشَّجَرُ يَا مُسْلِمُ يَا عَبْدَ اللَّهِ هَذَا يَهُودِيٌّ خَلْفِي فَتَعَالَ فَاقْتُلْهُ ‏.‏ إِلاَّ الْغَرْقَدَ فَإِنَّهُ مِنْ شَجَرِ الْيَهُودِ ‏"‏ ‏.‏

Abu Huraira reported Allah's Messenger (ﷺ) as saying: The last hour would not come unless the Muslims will fight against the Jews and the Muslims would kill them until the Jews would hide themselves behind a stone or a tree and a stone or a tree would say: Muslim, or the servant of Allah, there is a Jew behind me; come and kill him; but the tree Gharqad would not say, for it is the tree of the Jews.

Sahih Muslim 2922

https://sunnah.com/muslim:2922

BelfastChild  25.06.2021, 22:40
@somuhawida

Ich auch nicht, sie ist in Umzugskartons 😀. Trotzdem schönen Abend noch!

anonym290345  25.06.2021, 22:42
@somuhawida

Übersetzung:

Ibn 'Umar berichtete, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: Ihr werdet gegen die Juden kämpfen und ihr werdet sie töten, bis auch nur ein Stein sagen würde: Komm her, Muslim, da ist ein Jude (der sich hinter mir versteckt); töte ihn.

anonym290345  25.06.2021, 22:42
@somuhawida

Übersetzung:

Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: Die letzte Stunde wird nicht kommen, es sei denn, die Muslime werden gegen die Juden kämpfen und die Muslime werden sie töten, bis die Juden sich hinter einem Stein oder einem Baum verstecken und ein Stein oder ein Baum würde sagen: Muslim, oder der Diener Allahs, da ist ein Jude hinter mir; komm und töte ihn; aber der Baum Gharqad würde nicht sagen, denn er ist der Baum der Juden.

somuhawida
Fragesteller
@anonym290345

Und es waren nicht die Muslime, die Millionen Juden im 2.Weltkrieg ermordeten und unter islamischer Herrschaft hatten die Juden mehr Rechte, als in Europa

somuhawida
Fragesteller
@anonym290345

Lies mal den Kontext zu den Hadithen. Dann weißt du, auf welche Personen sich diese konkret beziehen

anonym290345  25.06.2021, 22:44
@somuhawida

Was lenkst du ab? Waren wir nicht beim Islam? Fühlst du dich ertappt und versuchst jetzt mit allen Mitteln dich zu verteidigen?

Verkauf uns nicht für dumm.

BelfastChild  25.06.2021, 22:46
@somuhawida

Bis auf den Großmufti von Jerusalem ist das richtig, hilft heute aber keinem Juden weiter.

X000000  26.06.2021, 02:38
@anonym290345
The Jews will fight against you and you will gain victory over them until the stone would say: Muslim, here is a Jew behind me; kill him.

https://sunnah.com/muslim:2921d

Es geht um eine Kriegssituation, kurz vor dem jüngsten Gericht.(Erkennbar an Sahih Muslim 2922 und wo steht „…die letzte Stunde wird nicht kommen, es sei denn…“)

Juden bekämpfen Muslime und Muslime bekämpfen Juden, so läuft ein Krieg eben.

Unschuldige (Juden) zu bekämpfen, wäre für Muslime verboten:

Sure 2, 190. Und kämpfet für Allahs Sache gegen jene, die euch bekämpfen, doch überschreitet das Maß nicht, denn Allah liebt nicht die Maßlosen.

https://www.abuaminaelias.com/dailyhadithonline/2012/09/18/jihad-no-fighting-peaceful-people/

Al-Tabari reported: Ibn Abbas explained the saying of Allah Almighty, “ Fight in the way of Allah those who fight you but do not transgress, for Allah does not love transgressors,” (2:190) saying, “Do not kill women, children, old men, or whoever comes to you with peace and he restrains his hand from fighting, for if you did so you would have certainly transgressed.”
The Prophet (ﷺ) said, "Whoever killed a person having a treaty with the Muslims, shall not smell the smell of Paradise though its smell is perceived from a distance of forty years."

https://sunnah.com/bukhari/58/8

BelfastChild  26.06.2021, 02:43
@X000000
Juden bekämpfen Muslime und Muslime bekämpfen Juden, so läuft ein Krieg eben.

Die Aggression ging nicht von den jüdischen Stämmen aus, die Mohammed vertrieben hat.

having a treaty with the Muslims

Ja, und die anderen Juden durften getötet oder vertrieben werden.

X000000  26.06.2021, 02:58
@BelfastChild
Es geht um eine Kriegssituation, kurz vor dem jüngsten Gericht.(Erkennbar an Sahih Muslim 2922 und wo steht „…die letzte Stunde wird nicht kommen, es sei denn…“)

Ich habe mich nur hierzu geäußert( zu der Zeit wird Mohammed niemanden mehr vertreiben können, weil er nicht mehr leben wird bzw. Jetzt schon nicht mehr lebt)

Ja, und die anderen Juden durften getötet oder vertrieben werden.

Nein, natürlich nicht, damit wollte ich nur die Aussage, dass es sich um eine Kriegssituation handeln muss, stützen und allgemein zeigen, dass es im Islam auch Regeln dazu gibt, wen man bekämpfen darf und wen nicht, und sowas wie „Bring jeden Ungläubigen um“ nicht gilt, was leider viele glauben. Wenn du den Vers darüber liest, siehst du doch, dass das, was du folgerst, verboten wäre.

anonym290345  26.06.2021, 11:42
@X000000

Das widerspricht aber den Aussagen Mohammeds und seinen sonstigen Taten vehement.

Hi ja kann das stimmt das Moslems unter sich nicht mögen. Aber kopfhoch ist bei Christen auch so.

  1. z.b das araber zu den Iranern eine Abneigung haben weil sie schiiten sind. Umgekehrt glauben Iraner die Araber hätten ihr land islamisiert. Und Persien mit Gewalt eingenommen. viele Perser die im Iran leben, wollen zum Beispiel auf iranisch heiraten in ihrer Kultur. arabisch lernen tun sie nicht mit vergnügen, da sie befürchten ihre Kultur könnte arabisiert werden. Es gibt ein redewendung wenn du im Iran bist denke nicht arabisch.
  2. Türken & Kurden bei dem Konflikt brauche ich glaube ich nicht viel zu erklären. man hat halt den kurden land versprochen was von Siegermächten nicht eingehalten wurde. Den Vertrag hat die Türkei nicht akzeptiert. Die kurden wollten aber dennoch nach dem 1 Weltkrieg ein Staat. Deshalb gab es in den 20er und 30er Jahren kurdische Aufstände. Kemal Atatürk der in den türken ein Nationalismus pflanzte. Sorgte dafür das türken eine Ressentiments auf kurden entwickeln. Das türkische Volk versteht kurdische Bestrebungen nach einen Staat. Als Gefahr für ihren Boden. Deshalb die Missgunst manch eines Türken auf die kurden. Von kurdischer Seite aus gibts Wut auf die Unterdrückung Sprache verboten Kultur etc. Diese sollten lieber in die türkische Identität assimiliert werden. in den man ihnen das Gefühl gibt das die Türkei, ihr Heimatland sei. Damit die 20 Millionen kurden im Land, von ihrer Forderung Abstand nehmen von einem kurdistan. Das ist auch ein psychologisches Ding das die kurden beeinflusst werden. Von den türken ihr seid unsere Brüder die Türkei ist unser land. Weil die patriotischen türken die ihren Staat lieben sehen das nicht gerne. Wenn sie mit einem kurden reden und er in einem Gespräch über politik sagt, es sollte einen kurdischen Staat geben, wenn er eben mit diesen Gedanken/Ansichten sympathisiert.der türke möchte den kurden für die Türkei gewinnen. Wie man bemerkt eine Manipulation/Gehirnwäsche. Der kurde hingegen versucht dem türken ein kurdistan schmackhaft zu machen, mit Worten wie "wir werden gute Nachbarländer sein". Bei der kurdischen Bevölkerung versuchen sie die Türkei für einen kurdenstaat zu sensibilisieren. Heisst das davon beide Seiten profitieren würden.
  3. Araber & Türken ja das war damals die arabische Revolte. Türken konnte das den Arabern nicht entschuldigen. Warum sie sich gegen das Osmanische Reich gestellt haben. Türken sagen das Araber Verräter sind, die Araber hingegen sehen das nicht als Bruch. Das sie sich auf die Seite der Franzosen & Engländer stellten. Im Gegenteil sie waren nicht damit einverstanden, mit türkischer Herrschaft über ihre arabische Halbinsel.

Das sind so drei grossen Konflikte zwischen Muslimen. Sie sind von politischer Natur, einheitlich ist die arabische Welt nicht. Im Nahen Osten einer Region wo Chaos ist. Dort verfolgen die Staaten separat ihre Interessen. An einem Zusammenschluss der muslime zu einem Land, wie zur Zeit des osmanischen Reiches ist keiner interessiert. Das war einmal, das die Einheit der muslime unter einer flagge nicht mehr geben wird.

Ja leider ist Rassismus auch bei uns ein Thema! 😢

in Libyen zum Beispiel gibt es immer noch Menschenhandel von Dunkelhäutigen! 😢😢

Saudi Arabien gabs leider auch lange dunkelhäutige Sklaven! 😢

Aber zum Glück nicht so stark wie bei den westlichen Ländern.

Und der Rassismus kommt sowohl bei den westlichen, als auch bei den muslimischen Ländern von der gleichen Quelle...

Nämlich die Arroaganz und Dummheit zu haben, dass man würdiger und wertvoller sei und das ein anderer Mensch keinen Wert hat.

Wobei im Islam, wir Menschen ALLE GLEICH SIND!

Diese Muslime, die die dunkelhäutigen Muslime diskriminieren, verstossen gegen das Gesetz des Islams!

Möge Allah ihre Augen von diesem Schleier befreien und sie auf den rechten Weg leiten...

Und während es eben im Norden eher Kriege zwischen Nationalitäten gibt, gibt es in Afrika viel mehr Kriege zwischen Völkergruppen...

So auch zum Beispiel in Saudi Arabien gab es Nedschder, Beduinen usw.

Danke dir für diese Frage! Denn, dass es im Islam Rassismus gibt, zeigt leider, wie sich die Menschen im Islam zurückentwickelt haben!...😢

Deshalb gilt diesen Rassismus vollständig auszurotten, weil Rassismus ein Verstoss gegen unsere Religion ist...

Woher ich das weiß:Hobby – Fussball: Hobby Islam: praktizierender Muslim Boxer