Würdet ihr sagen , Juden und Muslime sind Feinde?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Innerhalb Israels nicht, in Aegypten, Jordanien, SA und den UAE nicht usw.

Aber Judenhass wird gern von Diktatoren und Terroristengruppen benutzt um unmenschliche Taten zu rechtfertigen und das Volk zu vereinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Sehe die Juden nicht als Feinde. Den krassen Antisemitismus im arabischen Raum gibts auch erst seit ca 200 Jahren wegen den Franzosen und den Engländern

Rocker73  31.05.2024, 00:00

Tatsächlich spielte hier auch die ins Arabische übersetzte NS-Propaganda, welche in das Mandatsgebiet Palästina gesendet wurde, eine zentrale Rolle.

verreisterNutzer  31.05.2024, 00:04
@Rocker73

Davon weiß ich nichts. Aber den Antisemitismus gabs auch schon vor den Nazis, wenn auch nicht so extrem wie jetzt

Nein

Man darf die gewaltsam ausgetragenen Konflikte zwischen der Terrororganisation Hamas und dem Staat Israel unter der gegenwärtigen Regierung Regierung nicht auf alle Angehörigen der jeweiligen Religionen übertragen, auch wenn das eines der Ziele der Hamas ist.

In religiöser Hinsicht sind sich das Judentum und der Islam sogar sehr ähnlich und bieten keinen Anlass für Feindseligkeiten.

Jonas123726
Beitragsersteller

Ja , aber trotzdem schaffen es die Hamas, das sich bei vielen (am meisten jüngere ) Muslimen einenJuden Hass entwickeln . (Hör dir mal die Meinung der muslimischen Kinder an den Schulen an)

Ich würde nicht meinen, dass sie per se Feinde sind, aber es gibt durchaus auch fremdenfeindliche Menschen und die können unterschiedliche Religionszugehörigkeiten, manchmal sogar schon unterschiedliche Konfessionszugehörigkeiten durchaus als Anlass für ihre fremdenfeindlichen Ansichten und vielleicht auch Handlungen sehen.

Nein

Weil es keine "Juden" gibt, nur Menschen.

Ein gutes Beispiel ist David Ben-Avraham. Er ist aus Gaza stammender Palästinenser, der zum Judentum konvertierte, und dann einen Hut trug sowie Israelis. Er Wurde aber von einen Israeli erschossen. Daß verstößt gegen das Israelische Gesetz und Mitzwot.

Und wenn du sagst daß der blonde Mann mit Hut ein "Jude" ist, dann ist der schwarzhaarige Moslem auch ein "Jude". Basierend auf Halacha und Koranlehre.

Am Ende des Tages ist religiöse Feinschaft nur eine Ausrede zur ethnische Diskriminierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung