Warum können sich Juden und Muslime nicht riechen?

2 Antworten

Hallo

Das hat mit riechen oder nicht riechen nichts zu tun.

1) Es ist korrekt, dass der Islam und das Judentum einige gemeinsame historische und theologische Wurzeln haben, da beide Religionen abrahamitischen Ursprungs sind. Beide glauben an den einen Gott und teilen einige moralische Prinzipien. Dennoch gibt es auch Unterschiede in Glaubenspraktiken, Traditionen und Überzeugungen zwischen den beiden Religionen - ist auch gut so.

2) Wenn es ein grundlegendes Problem gäbe, hätte Prophet Mohamed wohl kaum eine Jüdin geehelicht. (https://wegzumislam.com/frau/muetter-der-glaeubigen/1075-safiyya-bint-huyaiy-ibn-ahtab-die-neunte-ehefrau-des-propheten) Wenn du hier gut recherchierst findest du das was du brauchst. Prophet Mohamed musste sie regelmässig vor allem vor Aischa in Schutz nehmen. Als sie sie einmal sogar als Jüdin beschimpft hatte, wurde sie von ihm drei Tage symbolisch gemieden.

3) Der Nahostkonflikt hat nichts mit den Religionen, sondern mit den geographischen Umständen und den Zielen Israels zu tun.

Herzlich ☀️

Bevor die Engländer und die UNO sich dort rein gehangen haben, konnten sie sich alle ganz gut leiden.
Die Engländer hinterließen zu ihrem Abzug politische und geografische Trümmer, die zwar irgendwie durch die UNO geklärt wurden, jedoch verzichtete diese darauf, auf die Belange von Palästinensern und Juden einzugehen und für Klärung zu sorgen. So hört man das Donnern dieser Maßnahmen bis heute.

Geschichte Palästinas von seinen Anfängen bis heute (lpb-bw.de)

amormutuus  17.10.2023, 14:40

Zuvor aber haben die Araber die Briten gefeiert, weil sie diese vom osmanischen Reich befreiten ....