Würdet ihr philosophische Bücher von einem Handwerker kaufen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mir ein Esel einen Sack voll Gold anbietet, würde ich es nehmen.

Ein Handwerker ist kein Esel, sonder ein gebildeter Mensch. Würde er mir die Bibel anbieten, würde ich sie nehmen. Sie ist mehr wert, als alles Gold dieser Welt, denn sie bietet die Hoffnung auf ewiges Leben an. Das kann man mit Gold nicht kaufen:

“Denn der Lohn, den die Sünde zahlt, ist der Tod, doch das Geschenk, das Gott gibt, ist ewiges Leben durch Christus Jesus, unseren Herrn.“ (Römer 6:23)

OhNobody  24.08.2020, 12:11

Danke für das Sternchen ...

ManfredFS  24.08.2020, 12:53

Ist schon komisch. Römer 6,7 nimmst du um zu behaupten, dass alle Sünden mit dem eigenen Tod bezahlt werden und Römer6,23 dient nun plötzlich dazu, das genaue Gegenteil zu behaupten dass unsere Sünden durch Jesus bezahlt werden. Du solltest dich mal festlegen.

OhNobody  24.08.2020, 16:38
@ManfredFS

Grins ... was soll man von Dir auch Vernünftiges erwarten. Du lehnst Teile der Bibel ab — wie die Schöpfung — willst aber mitreden ... grins.

ManfredFS  24.08.2020, 18:24
@OhNobody

Wie man sieht kann ich mitreden. Du anscheinend nicht da du wie immer keine Argumente bringst

ManfredFS  24.08.2020, 19:58
@OhNobody

Du verkennst den Ernst der Lage - wenn du erstmal tot bis, gibt es keine Umkehr mehr. Dann ist es zu spät.

ManfredFS  25.08.2020, 07:46
@OhNobody

Ich wasche meine Hände in Unschuld. Sag hinterher nicht man hat dich nicht gewarnt.

ManfredFS  25.08.2020, 08:40
@OhNobody

Nun ich verlasse mich auf die Bibel:

  1. Johannes 1

9 Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von jeder Ungerechtigkeit.

Ein akademischer Titel ist nicht so wichtig. Aber von einem Handwerker?

Ich würde ja auch kein Schachbuch von jemandem kaufen, der nur eine 800er Elo hat.

Horiaki  12.07.2020, 23:41

Auch Handwerker können ausgezeichnete Philosophen sein

Philosophie lernt man nicht sondern man bringt es sich hauptsächlich selber bei.Mir egal ob es ein Handwerker oder ein Bauer ist Hauptsache das was da steht für mich Sinn ergibt

Geist/Seele hat nix mit akad. Grad zu tun.

Google ist voll mit spirituellem.

Natürlich. Gerade, dass es von einem Handwerker kommt, macht es faszinierend