Würdet ihr neben dem Jura Studium trotzdem arbeiten?

8 Antworten

lerne erst einmal richtig studieren - mit abschluß !

Wenn Du bereit und in der Lage bist, für dein Studium hart zu arbeiten (was bei Jura unbedingt erforderlich ist) und zwar notfalls auch am Wochenende, dann kannst Du durchaus einen halben Tag pro Woche "jobben" gehen. Habe ich auch gemacht. Aber man braucht sehr viel Arbeitsdisziplin!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist

Wenn ich genug Geld hätte würde ich nicht arbeiten, meiner Freizeit wäre mir da wichtiger.

Wie Nietzsche sagte "Alle Menschen zerfallen, wie zu allen Zeiten so auch jetzt noch, in Sklaven und Freie; denn wer von seinem Tage nicht zwei Drittel für sich hat, ist ein Sklave, er sei übrigens wer er wolle: Staatsmann, Kaufmann, Beamter, Gelehrter"

Nein, nur in den Ferien würde ich das machen.

Hat meine Frau machen müssen. Hat in einer Kanzlei gejobbt. Ich hatte selbst statistik-Nachhilfe gegeben (war 2011, 30 € die stunde) und an einer Privatschule eine Ag angeboten (ca. 150 € die Stunde).

Neben Studium arbeiten ist immer doof, es sei denn es ist studiumsbezogen. Es kostet immer Zeit die du nicht zum lernen hast. Da du in Jura für ein gechilltes Leben ein Prädikatsexamen brauchst ist das nur sinnvoll, wenn du so oder so ein Überflieger bist.