Würdet ihr nach einer toxischen Beziehung wieder Kontakt zum Ex haben?
weil ihr nicht in der Opferrolle sein wollt? Also, dass ihr quasi da drüber steht, was er euch angetan hat u danach einen freundschaftlichen Kontakt, bei dem ihr nicht mehr in der Opferrolle seit, führen? Auch, um zu zeigen, daas ihr euch nicht geschlagen gebt?
13 Stimmen
7 Antworten
Ich persönlich wollte keinen freundschaftlichen Kontakt zu jemanden der mich mies behandelt hat. Und dir geht es ja wohl auch weniger um die Person selbst, als wohl eher darum, dass du dir bzw. deinem Umfeld etwas beweisen willst
Aber wozu soll das gut sein?
Du hast dich doch schon längst aus der Opferrolle befreit, schon seit dem Zeitpunkt, seitdem ihr nicht mehr zusammen seit.
Hey
Also mit Sicherheit nicht....How do you come up with such rubbish, I can't understand it...
Gruss
Warum willst du dich dann wieder in die Opferrolle begeben?
Nein, der Kontakt soll diesmal auf Augenhohe stattfinden.
Was du nicht schaffen wirst, weil er dich fix wieder manipuliert und du ganz schnell wieder in die alten Muster fallen wirst. Lass das mal lieber. Damit wirst du dir ganz ganz sicher nichts Gutes tun.
Du kriegst einen manupilativen Narzissten nicht manipuliert
Der Täter ist nicht manipulativ und auch kein Narzissten sondern einfach anderweitig toxisch
Einmal toxisch, immer toxisch.
Ich glaube nicht an so krasse Persönlichkeitsveränderungen, dass eine Freundschaft zwischen Opfer und Täter auf einmal problemlos möglich wäre.
Was möglich ist, ist , dass man sich z.B. auf der Straße freundlich grüßt und dass ich dem Täter in diesen kurzen Begegnungen zeige, dass ich ihn trotz der schlechten Behandlung als Mensch achte.
Nein. Mein Seelenfrieden wäre mir wichtiger als irgendwelche Selbstbeweise.
Nein, das würde ich nicht, denn ich seh meinen Selbstwert nicht am Boden zertrampelt im Dreck liegend.
Es gibt manche, die wollen nicht in der Opferrolle sein