Warum ist mein Ex so toxisch nach der Trennung?
Vor 3 Monaten habe ich mit meinem Ex Schluss gemacht. Seitdem ist es ein Auf und Ab zwischen uns…
Mal haben wir 1 Woche kein Kontakt, weil wir uns gestritten haben und mal kommt er wieder an und sagt wie sehr er mich liebt, und zurück will und er nicht aufgeben möchte eine Zukunft mit mir zu haben.
Ich versuche das ganze wenig an mich ranzulassen, da er fiese gemeiner Dinge über mich bei seinen Freunden erzählt hat. Er ist so toxisch und frustriert geworden.. und meinte er wäre nicht er selbst und ist einfach nur unzufrieden und frustriert.
So war er während unserer Beziehung selten. Aber ich musste Schluss machen, da er einfach nicht mit mir kommunizieren konnte und jedesmal pissig geworden ist, als ich meine negativen Gefühle ausgesprochen habe.
Wenn er mich doch noch so liebt, warum ist er so toxisch zu mir?
2 Antworten
Weil er auch gekränkt ist, er leidet. Die Trennung hat ihm weh getan und jetzt er befindet sich in einem Gefühlschaos.
Ständiger Kontakt wird das nicht verbessern. Mach es ihm leichter, sorge für klare Verhältnisse indem du Distanz hältst. Ich würde sogar den Kontakt abbrechen, wenn er die Trennung nicht akzeptieren kann, weil ich davon ausgehen würde, dass er so einfacher darüber hinweg kommen und nach vorn schauen würde.
brich einfach den kontakt ab und lass ihn ablaufen