Würdet ihr Motorhaube lackieren lassen?

2 Antworten

Kommt ein bisschen auf das Fahrzeug und den Restwert und den sonstigen Zustand des Fahrzeugs an. Bei meinen Fahrzeugen würde ich es vermutlich machen lassen, weil die Motorhaube unmittelbar im Sichtbereich liegt und man sich jedes Mal, wenn man das Auto nutzt, über die gammelige Stelle ärgert.

Ich persönlich wäre skeptisch bezüglich des Angebots von 300 €. Das halte ich schon für einen eher unterdurchschnittlichen, also auffällig günstigen Kurs für die Arbeit an einer Motorhaube, die meistens aufwändiger ist, und in diesem Fall schreibst du ja selbst, dass da offenbar noch aufwendigere Vorarbeiten anstehen, weil zuvor Fehler bei anderweitigen Vorarbeiten entstanden sind. Ich für meinen Teil wäre das skeptisch, ob du eine vernünftige Lackierung bekommst oder ob du den einen Lackfehler durch den anderen ersetzt bekommst…

Ich würde sie nicht neu lackieren lassen , ich würde es selber tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FogelVreii
Beitragsersteller

Habe keine Lackierkenntnisse außerdem sind viele Kanten drin da würde ich schon beim schleifen wahrscheinlich durch schleifen

T3Fahrer  13.07.2022, 09:48

Ohne Lackierkenntnisse ausgerechnet mit einer Motorhaube anzufangen ist vielleicht nicht eine besonders gute Idee. Da würde ich nicht mal jeden Lackierer so ohne weiteres ran lassen. Riesige glatte Fläche, unmittelbar im Sichtbereich – da fallen auch kleinste Fehler sofort auf. Jetzt will der Fragesteller eine fehlerhafte Lackierung erneuert wissen, die wird bestimmt nicht durch seinen ersten Lackierversuch an seiner Haube besser… Er kann womöglich daran üben – darf aber kein besseres Ergebnis hinterher erwarten als den Ursprung. Entweder er hat den einen Lackfehler durch einen anderen ersetzt oder er macht es um zu üben und bringt die Haube anschließend dann doch noch zu einem richtigen Lackierer…