Würdet ihr mit jemand zusammen kommen wollen der/die ein Kind hat?

16 Antworten

Ich persönlich bin zwar glücklich verheiratet, habe aber in meinem engen Freundeskreis gerade sehr oft genau diese Situation miterlebt- also Freunde die neue Partner mit Kindern haben. In quasi allen Fällen hat das früher oder später zum Chaos geführt, wobei wirklich mehr oder weniger immer Dinge welche die Kinder betreffen der Auslöser waren. Entsprechend bin ich bei dem Thema sehr negativ gestimmt, wenn ich mich in die Situation versetze. Ab einem gewissen Alter gibt es aber auch nur noch sehr wenige Partner ohne Kinder- wir sind jetzt alle zwischen Ende 30 und Anfang 40 und da haben der weitaus größere Teil der potentiellen Partner nuneinmal Kinder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialarbeiter / städtischer Kita-Bereichsleiter

Ich hatte schon Beziehungen wo die Frauen Mütter waren und wenn ich ehrlich bin, war das echt nichts für mich. Da beziehe ich mich ganz klar auf kleine Kinder. Es gab ständig Probleme und das Liebes Leben hat da drunter gelitten. Du willst morgens deine Freundin schnell noch vernaschen und dann steht das Kind da. Ich musste einmal mein Johnny schnell einpacken.

Ich denke einfach das Frauen mit Kindern zu Männern mit Kindern gehören. Meine Meinung. Ich habe leider noch so ein altes Denken, was nicht mehr in diese Welt passt.

  • Nein, ich schließe Partnerinnen mit Kind aus. Das hat einfach viel zu viele Nachteile und wäre für mich nicht lebenswert.
  • Weder möchte ich mein Freizeitverhalten nach fremden Kindern richten noch irgendwelche Expartner mit engem Kontakt ertragen.
  • Man möchte sich doch verlieben und unbeschwert die Zeit zusammen genießen und nicht alles an fremden Kindern ausrichten.
  • Von anderen kinderlosen Single-Männer höre ich das gleiche. Manche nutzen so etwas für kurze Affären, aber als dauerhafte Partnerschaft zieht es so gut wie niemand in betracht.
  • Zu Frauen mit Kindern passen Männer mit Kindern. Das sind die Nachteile wenigstens in Balance.

Yugi17
Beitragsersteller

Ganz meine Meinung

Ich war nur einmal, relativ kurz, mit jemandem zusammen, die schon ein Kind hatte. Aber die war klein und süß (4 oder 5) und ich glaube, das wäre auf die Dauer kein HinderungsGrund gewesen. Allerdings hatte sie noch 5 Pferde und dann insgesamt sehr wenig Zeit (Kind, Job, Pferde, 30 km Pendeln, dann er erst ich, ...)

Es ist immer die Frage, wie das Verhältnis zum richtigen Vater ist. Ich hab keine Lust mich dann ständig mit ihm rumstreiten zu müssen oder mir nur den ganzen Tag Geschichten über ihn anhören zu müssen.

Ansonsten muss einfach die Chemie stimmen. Mit Frau und Kind. Wenn die bei einem nicht stimmt, macht das keinen Sinn.