Würdet ihr mit jemanden zusammen kommen obwohl einiges dagegen spricht?

10 Antworten

das sind meiner meinung nach prinzipiell keine probleme. ist doch relativ praktisch wenn einer von beiden noch nicht sein ganzes leben fest geplant hat und demnach flexibel in der zukunftsplanung ist - vor allem wenn der andere part genaue ziele hat. das harmoniert unter umständen sogar viel besser als wenn beide festgefahren sind in ihren plänen.

Nein. Ich bin kein Fan davon mir unnötigen Stress in mein Leben zu holen.

Die Haken bei dir, abgesehen von dem ersten wenn das für dich problematisch ist, sehe ich aber nicht so genau.

Versuchen kannst du es und sein Lebensziel etc. kann er ja noch finden. Zusammenziehen ist allerdings problematisch, wenn er kein Geld verdient und du zum Beispiel auch andere Sachen für ihn finanzieren müsstest. Das mit dem Rauchen wäre für mich allerdings der größte Punkt, da ich selber auch Nichtraucherin bin und auch nicht mit einem Raucher zusammenkommen könnte wegen dem Gestank. Wenn du es unbedingt probieren willst, kannst du ja auch Kompromisse mit ihm machen, dass er in deiner Gegenwart nicht rauchen soll bzw. zum Beispiel nur auf dem Balkon, allerdings werden seine Klamotten halt noch danach riechen.

Hmm schwierige Frage, würde mal so sagen...

Wie sieht es denn mit seinem Mindset aus?

Seid ihr auf einer Wellen Länge, ist er ansonsten ein Feiner Typ.?

( Schwieriger wird es wenn er total faul wäre und gar keine Lust hat richtig zu arbeiten oder sich einfach auf dein Geld ausruht.)

Also ich bin jetzt seit 10 Jahren verheiratet und wir haben 3 Kinder, damals hatte mein Mann auch kein Job und heute sind wir selbstständig.

Am Ende musst du es halt für dich selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das funktioniert nicht spreche aus Erfahrung. Mein Ex war anfangs 21 und ich 17. Er stand schon voll im Leben und hat seit Jahren Geld verdient, ich war Schülerin ohne Geld. Er wollte mit 22 Haus bauen, ich wollte mit 18 erstmal keinen Stress haben.