Ich vermisse ihn, soll ich ihm schreiben oder ignorieren?
Hallo,
undzwar geht es darum das ich einen Jungen vermisse mit dem ich lange Kontakt hatte. Während wir Kontakt hatten ist viel passiert und wir haben uns oft getroffen und OFT telefoniert bis zum einschlafen und ich muss ehrlich sagen das ich nicht leicht war, aber er hatte mir immer wieder gezeigt das ich ihm wichtig bin und das ich ihm anschneidend etwas bedeute wir haben auch oft drüber gesprochen und wir beide wussten das wir uns gegenseitig mögen. Kurz vor unserem Kontaktabbruch wurde er gefühlt immer distanzierter und naja hat wenig geschrieben, treffen verschoben, wenn ich nach telefonieren gefragt habe ja gesagt aber dann hinterher gesagt ja lass uns doch morgen telefonieren oder so (was dann auch nie passiert ist) weil er anscheinend immer zu beschäftigt war. Manchmal hat er sich dann auch den ganzen Tag nicht gemeldet. Ich habe ihn drauf angesprochen nicht nur einmal sondern öfter und immer meinte es ist nur weil er beschäftigt war und meinte es liegt nicht an mir usw., aber ehrlich gesagt war das schwer zu glauben weil er es zwar so sagte aber sein Verhalten sich nie geändert hat. Falls es wichtig ist wir sind beide 18, er ist ein halbes Jahr jünger als ich. Naja dann irgendwann hat ich kein Bock mehr und war sauer weil es nichts halbes und auch nichts Ganzes war und er noch immer so „abweisend“ war, zumindest hat es sich so angefühlt. Also hab ich ihm einen Text geschrieben (konnte zu der Zeit nicht telefonieren, weil ich im Urlaub war) und habe ihm mein Problem erklärt, das ich es ernst meine damit und das ich finde das ich etwas besseres verdiene als sowas usw usw., darauf hin war er wohl verwirrt, wollte telefonieren aber wie gesagt ging es nicht dann meinte er halt ok dann telefonieren wir morgen(am nächsten Tag, also) und ich habe zugestimmt. Am nächsten Tag hat er geschrieben aber hat nie gefragt ob wir telefonieren wollen um das zu klären es kam nur ein unnötiges wie gehts und was machst du (sowas will man in der Situation nicht hören). Seit dem hat einer von uns dann zuletzt geschrieben und danach wars das. Garnichts mehr. Früher wenn mal was war hat er sich drum „gekämpft“ aber jetzt hat er’s komplett gelassen und ich verstehs nicht,weil ich nicht glauben kann das alles worüber wir gesprochen hatten einfach so war. Ich weiß ja was er alles meinte und wie viel wir uns gegenseitig bedeutet haben, wenn es halt wirklich stimmte von ihm. Sorry, für den langen Text. Naja das ganze ist jetzt bestimmt schon 2/3 Wochen her und ich vermisse ihn noch immer. Wenn wir uns in der Schule sehen guckt er mir nicht mal ins Gesicht. Soll ich ihn mal kontaktieren oder es einfach lassen? Das Problem ist auch das ich ein Sturkopf mit sehr viel stolz bin (keine gute Kombi). Danke im Voraus, unnötige Kommentare kann man sein lassen bitte um Ratschläge und Gedanken von jemanden der das ganze neutral sehen kann.LG
5 Antworten
Es ist sehr schwer, das neutral zu sehen, weil ich jetzt nur deine Perspektive und nicht seine kenne.
Weißt du, ob er vielleicht jemand anders kennengelernt hat, der jetzt deine "Rolle" in seinem Leben einnimmt? Vielleicht "braucht" er dich einfach nicht mehr oder es ist einfach langsam so gekommen, dass du ihm weniger bedeutest.
Oder hast du vielleicht etwas getan, was ihm nicht passt? Etwas, das er hätte missverstehen können oder etwas, das ihn beleidigt hat?
Es könnte auch sein, dass er wirklich gerade keine Zeit hat oder gerade etwas schweres in seinem Leben durchmacht.
Also solange du nicht weißt was los ist... Ich würde ihm schon schreiben. Ich meine, es wäre ja schade um die Freundschaft, die ihr mal hattet. Und sogar wenn er wieder abweisend reagiert, ich glaube, es hilft dir, zu wissen, dass du es zumindest versucht hast.
Vielen Dank, dass hat mir geholfen und hast recht ich denke ich werd dann nachdem ich’s versucht habe zumindest auch eher drüber hinweg kommen können. Dankeschön <3
Vllt warst du zu aufdringlich :/
Ja, könnte sein und würds auch bei jedem verstehen nur ich weiß ja wie er davor zu mir war und dann wiederum macht es kein Sinn falls er das Gefühl hatte ich war zu „aufdringlich“ kp. Aber Dankeschön:)
Lass es einfach
Versucht es eines tages wieder
Du wirst sicher verstehen, dass nicht jeder deine Gefühle teilen kann und deshalb auch nicht das gleiche Interesse daran hat wie Du selbst.
Wenn man solche erstmal nur mäßig interessierten Menschen dazu bringen will, die eigenen Gefühle zu teilen, muss man kurze Texte mit übersichtlichen Absätzen schreiben.
Sonst geht das schief, weil eine Headline "soll ich ihm schreiben oder ihn irgnorieren" niemanden dazu bringt, mehr als 50 (!) Zeilen zu diesem vergleichweise banalen Thema zu lesen.
Sorry für meine Ehrlichkeit. Aber ich bin als Werbetexter 35 Jahre lang auf zielgruppenorientierte Texte gedrillt worden.
halbe buch wer liest das
Schön aber mich würde es nicht mehr jucken^^ Dich interessiert es ja anscheinend ziemlich.
Dann sollte man auch gute Fragen stellen auf die man antworten kann, anstatt man 1000 mal erwähnen muss rede mit Freunden oder so? Diejenige Person will nur das hören was sie hören will.
Sorry aber gehts noch? wenn dich das aufregt, niemand zwingt dich, das zu lesen. Und dann auch noch eine absolut nicht hilfreiche Antwort abzugeben ist ja echt nicht nötig.
Heul nicht du bist auf gutefrage was erwartest du professionelle Antwort von einem Psychotherapeuten wtf
Ich erwarte, dass man sich ernsthaft bemüht, dem Fragesteller zu helfen. Warum sonst sollte man hier sein?
@Ziz5891 ironisch, weil ich könnte ja genau das selbe auf deine Frage auf der Seite schreiben.
:)