Ich vermisse ihn, soll ich ihm schreiben oder ignorieren?

5 Antworten

Vllt warst du zu aufdringlich :/

tfiosleyla
Beitragsersteller

Ja, könnte sein und würds auch bei jedem verstehen nur ich weiß ja wie er davor zu mir war und dann wiederum macht es kein Sinn falls er das Gefühl hatte ich war zu „aufdringlich“ kp. Aber Dankeschön:)

Es ist sehr schwer, das neutral zu sehen, weil ich jetzt nur deine Perspektive und nicht seine kenne.

Weißt du, ob er vielleicht jemand anders kennengelernt hat, der jetzt deine "Rolle" in seinem Leben einnimmt? Vielleicht "braucht" er dich einfach nicht mehr oder es ist einfach langsam so gekommen, dass du ihm weniger bedeutest.

Oder hast du vielleicht etwas getan, was ihm nicht passt? Etwas, das er hätte missverstehen können oder etwas, das ihn beleidigt hat?

Es könnte auch sein, dass er wirklich gerade keine Zeit hat oder gerade etwas schweres in seinem Leben durchmacht.

Also solange du nicht weißt was los ist... Ich würde ihm schon schreiben. Ich meine, es wäre ja schade um die Freundschaft, die ihr mal hattet. Und sogar wenn er wieder abweisend reagiert, ich glaube, es hilft dir, zu wissen, dass du es zumindest versucht hast.

tfiosleyla
Beitragsersteller

Vielen Dank, dass hat mir geholfen und hast recht ich denke ich werd dann nachdem ich’s versucht habe zumindest auch eher drüber hinweg kommen können. Dankeschön <3

Lass es einfach

Versucht es eines tages wieder

Du wirst sicher verstehen, dass nicht jeder deine Gefühle teilen kann und deshalb auch nicht das gleiche Interesse daran hat wie Du selbst.

Wenn man solche erstmal nur mäßig interessierten Menschen dazu bringen will, die eigenen Gefühle zu teilen, muss man kurze Texte mit übersichtlichen Absätzen schreiben.

Sonst geht das schief, weil eine Headline "soll ich ihm schreiben oder ihn irgnorieren" niemanden dazu bringt, mehr als 50 (!) Zeilen zu diesem vergleichweise banalen Thema zu lesen.

Sorry für meine Ehrlichkeit. Aber ich bin als Werbetexter 35 Jahre lang auf zielgruppenorientierte Texte gedrillt worden.

halbe buch wer liest das

tfiosleyla
Beitragsersteller

Lies nicht

Novocaine1  14.11.2018, 20:32

Sorry aber gehts noch? wenn dich das aufregt, niemand zwingt dich, das zu lesen. Und dann auch noch eine absolut nicht hilfreiche Antwort abzugeben ist ja echt nicht nötig.

Ziz5891  14.11.2018, 22:57
@Novocaine1

Heul nicht du bist auf gutefrage was erwartest du professionelle Antwort von einem Psychotherapeuten wtf

Novocaine1  15.11.2018, 18:27
@Ziz5891

Ich erwarte, dass man sich ernsthaft bemüht, dem Fragesteller zu helfen. Warum sonst sollte man hier sein?

tfiosleyla
Beitragsersteller

@Ziz5891 ironisch, weil ich könnte ja genau das selbe auf deine Frage auf der Seite schreiben.
:)

Ziz5891  15.11.2018, 23:29
@tfiosleyla

Schön aber mich würde es nicht mehr jucken^^ Dich interessiert es ja anscheinend ziemlich.

jonas2202  15.11.2018, 18:31

Es heißt gute frage und nicht gute Antwort.de

Ziz5891  15.11.2018, 23:30
@jonas2202

Dann sollte man auch gute Fragen stellen auf die man antworten kann, anstatt man 1000 mal erwähnen muss rede mit Freunden oder so? Diejenige Person will nur das hören was sie hören will.