Würdet ihr mit jemandem von Scientology befreundet sein?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 38%
Nein auf keinen fall 31%
Ja aber nur wenn die Person raus will 31%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich hab schon Freunde die dem angehören. Selbst mein Sportlehrer gehört denen an.

Ja

Grundsätzlich ist mir die Religions- oder Sektenzugehörigkeit egal. Aber wenn er anfangen sollte, zu missionieren und ich habe das Gefühl, er will mich da hinein bekommen, dann sieht es nicht mehr gut aus mit der Freundschaft.

Ja

Sagen wir es mal so: Bei Tom Cruise würde ich das nicht so eng sehen. :D

Aber Spaß beiseite. Am Ende muss jeder selbst wissen, woran er glaubt und was er tut. Und wenn ein Freund mich jetzt nicht mit seinen Weltanschauungen über Gebühr belästigt oder sogar versucht, mir seine Überzeugungen aufzudrängen und auch akzeptiert, dass ich hier kritisch bin, dann denke ich, kann man durchaus auch befreundet sein, wenn man einen unterschiedlichen Blick auf die Welt hat.

Bescheuerte haben oft einen besonderen Reiz!

Nein auf keinen fall

Lieber nicht.

Die bisherigen Erfahrungen mit Scientologen und angeblichen Ex-Scientologen, insbesondere auf dieser Plattform hier im Rahmen eines "Blickwechsels" sprechen eine sehr eindeutige Sprache.

Hermine151
Beitragsersteller

Du solltest nicht einfach alle Aussteiger schlecht hinstellen.

ghul666  27.07.2022, 11:51
@Hermine151

Natürlich. Siehe z.B. den hier stattgefundenen Blickwechsel.