gehört die Schülerhilfe zu Scientology?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Schülerhilfe, einer der führenden Nachhilfe-Anbieter in Deutschland, distanziert sich ausdrücklich von den Praktiken der Scientologen und anderen ideologischen Gemeinschaften.

Leider werden häufig statt des allgemeinen Begriffs „Nachhilfe“ die Begriffe „Schüler-Nachhilfe“ und „Schülerhilfe“ oftmals synonym verwendet. So kann bei besorgten Eltern oder Schülern der Eindruck entstehen, dass das Unternehmen „Schülerhilfe“ von einem Einfluss durch Scientologen betroffen ist.

Die Schülerhilfe steht seit 1974 für professionelle Nachhilfe. Das Wohlergehen und der Schutz der Schüler stehen bei der Schülerhilfe an oberster Stelle. Alle Beschäftigten der Schülerhilfe, egal ob Nachhilfelehrer oder Schülerhilfeleitung, müssen vor Arbeitsbeginn schriftlich und verbindlich erklären, dass sie der von L.R. Hubbard gegründeten Sekte nicht angehören und die Inhalte und Methoden dieser Organisation nicht verwenden.

Zusätzlich hat sich die Schülerhilfe mit anderen seriös arbeitenden Nachhilfeinstituten im Bundesverband Nachhilfe- und Nachmittagsschulen (VNN) zusammengeschlossen, um sich von schwarzen Schafen im Markt noch besser abzugrenzen. Eltern können sich an den Bundesverband der Nachhilfe- und Nachmittagsschulen e.V. (VNN) wenden unter www.nachhilfeschulen.org.

Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße Dein Schülerhilfe-Team

hey also ich weiß das eine schülerhilfe in münchen auf jeden fall denen gehört.. mehr kann ich dir aber auch nicht sagen...

hustiere
Beitragsersteller

kannst du noch ein paar Infos rausgeben :D brauch das für mein Referat und muss dann auch eindeutige beweise dafür haben

bob123bob  30.10.2011, 20:58
@hustiere

ich kann dir nich mehr sagen weil ich nich mehr weiß xD aber dein referat wird wohl eh schon vorbei sein^^