Würdet ihr mit eurem/r bestem/n Freund/in in eine WG ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, weil 47%
Ja, weil 37%
Vielleicht, weil 16%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

Ich hatte das. War eine tolle Zeit. Wir waren zu viert. Mein bester Freund hatte das Zimmer mir gegenüber.

Wir denken bis heute gern daran zurück. Aber es ist nicht alles nur schön, zusammen zu leben kann strapazieren.

Den größten Streit in unserer Freundschaft hatten wir genau in der Zeit. Auslöser war der Abwasch..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich verheiratet
Nein, weil

In einer WG dürften sich immer Personen finden, die weniger schnell aufräumen, als dir lieb ist. Das kann mehr nerven, als du dir bisher wohl vorstellen kannst.

Ferner: Gerade im Studium würde (ich jedenfalls) lieber meine Ruhe haben wollen. Wie sonst soll man denn konzentriert genug lernen können?

joylovehope00
Beitragsersteller

Das Problem ist die Finanzierung einer Wohnung. Ich lebe in der Schweiz und in Uninähe gibt es keine genug billigen Wohnungen. Also ist WG für mich eigentlich schon beschlossene Sache. Und irgendwie möchte ich lieber jemanden den ich kenne und schätze in der Wohnung haben, als jemand wildfremden. Aber danke für deine Antwort, ich verstehe durchaus warum eine WG für dich nichts ist.^^

Nein, weil

Ich glaube, zusammen zu wohnen belastet eine Freundschaft doch sehr und gefährdet sie letztlich. Ich würde das eher nicht machen.

Ich bin generell aber auch nicht so der Fan von WG. Da sind doch recht viele Kompromisse nötig und man muss vieles sehr locker sehen.

joylovehope00
Beitragsersteller

Ich werde in eine WG ziehen, einfach weil ich nicht alleine eine Wohnung finanzieren kann.

Vielleicht, weil

Pro

Man kann näher zusammenwachsen.

Man kann viel Spaß haben.

Man ist nicht alleine.

Contra

Die Freundschaft könnte daran zu Bruch gehen, da man sich zu viel auf die Nerven geht.

Der andere bekommt zu viel von einem mit.

Man vermisst Privatsphäre.

Auf Zeit, ja. Evt. für ca. zwei Jahre oder so. Aber für ein ganzes Studium wäre es mir, glaube ich, zu lang.

Nein, weil

Ich wohne gerne in meiner eigenen Wohnung. Die ist klein, überschaubar, schick, stylisch und so eingerichtet wie ich mir das erlaube.🪴

Mit meinem Bf in eine WG ziehen? Ich weiss nicht, wie gut das kommen würde…🤤😂😳 Wir verstehen uns prächtig, unternehmen viel miteinander, bauen einen Mist nach dem andern.. Lieben tun wir uns auch🙈 Aber mit ihm in ne Wohnung… lieber (noch) nicht.❤️‍🩹 Sorry V.😘

joylovehope00
Beitragsersteller

Bester Freund nicht boyfriend.* Aber danke für die Antwort.

2001Jasmin  18.07.2021, 19:49
@joylovehope00

Ja, wir lieben uns. Aber sind uns dennoch einig, dass wir bis auf weiteres „nur“ beste Freunde sein wollen. Das reicht uns.🪴