Würdet Ihr mit einer Person zusammen bleiben, wenn sie in der Zukunft keine Kinder haben will?

13 Antworten

Das wäre für meine Ehe die allergrößte Belastungsprobe gewesen.

Ich bin sehr froh, dass wir das Thema Kinder rechtzeitig angegangen sind und uns prinzipiell einig waren, dass wir uns Kinder zutrauen.

Regina3  12.07.2024, 16:54

Wie viele habt Ihr?

tanzella  13.07.2024, 16:00
@Regina3

Wir haben zwei erwachsene Kinder: eine 23-jährige Tochter und einen 21-jährigen Sohn.😃

Hast du auch Kinder?🙂

Wenn ich kinder möchte nicht. Wenn du kinder haben willst dann ist es besser das jetzt schon zu klären, Und wenn du Kinder möchtest, aber sie nicht, dann empfehle ich dir, dich zu trennen, weil für die Zukunft halt nur noch Probleme geben

Ja. Inwiefern hilft es dir weiter, zu wissen dass 2 unbekannte Personen unter unbekannten Umständen keine Kinder (mehr?) haben wollen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja schon! Wäre jetzt nicht meine Präferenz aber ich denke nicht, dass ich deshalb die Beziehung beenden würde.

Ja, ist der optimalfall für mich.

Meine Freundin hat schon 2 Erwachsene Kinder und daher ist das Thema vom Tisch.

Ich mag zwar Kinder aber möchte nicht die Verantwortung für Kinder tragen