Würdet ihr mit einen sehr sparsamen Mann zusammen sein?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ja 65%
nein 35%

13 Antworten

Naja, kommt drauf an.

Ist er sparsam, weil er einfach nicht viel zur Verfügung hat oder ist er sparsam aus Prinzip? Im ersten Fall kann man ja mal schauen; aber im zweiten Fall wäre er für mich raus.

Die Fertigpizza jedenfalls kann er ohne mich essen. Da würde ich eher noch vorschlagen, selbst Pizza zu backen. Wenn er ernsthaft denkt, dass das Billig-Fertigzeugs mit einer Pizza beim Italiener vergleichbar ist, dann ist er eh der falsche Mann für mich, unabhängig vom Geld.

Ich hätte auch keine Lust auf ständige Diskussionen.

Ja, ich esse gerne ab und zu ins Restaurant und ja, ich gebe ab und zu Geld aus für Dinge, die man eigentlich nicht wirklich braucht - weil ich es mir leisten kann und weil es mir Spaß macht.

Das würde ich aber nicht ständig diskutieren wollen und ich würde auch nicht ständig für ihn mitbezahlen wollen, wenn er es sich eigentlich auch leisten könnte.

nein

Ich hätte keine Lust auf ständige Diskussionen.

Was er mit seinem Geld macht ist mir egal aber ich werd sicherlich nicht den Partner städig finanziell aushalten wenn wir mal essen gehen wollen oder Urlaub machen wollen.

Ich brauche keinen geizigen Parasiten.

nein

Also mal umgedreht

Ne das würd ich nicht verkraften. Ich will auch leben und da gehört es nicht dazu das billigste vom billigen zu essen, nichts zu unternehmen und mich für jede ausgabe zu rechtfertigen.

.

Ich fahr gern in den Urlaub, kauf mehr auch gern mal Musik oder mal ein neues Shirt, mit ner kahlen Wohnung komm ich nicht klar und zu meiner Freizeit gehört es was mit Freunden zu machen und nicht nur zuhause mit leistungswasser zu sitzn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸
ja

Sparsam zu sein ist nichts schlechtes. Allerdings sollten der Partner und man selbst schon eine ähnliche Einstellung zum Geld haben. Das kann in einer Beziehung sonst zu Problemen führen.

Sparsam - ja, geizig - nein !

Er sollte bei aller Vernunft auch mal fünfe grade sein lassen - und die Prioritäten an die richtigen Stellen setzen...;)