Würdet ihr mit diesem Mann ausgehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, für mich wäre das nichts.

Er hat immer ein lockeren Spruch parat.

Ist ok, sofern er in ernsten Situationen sich dann auch reif benimmt und nicht wie der Pausenclown und in der Lage ist, zu erkennen wann Humor angebracht ist (ggf. auch um eine Situation aufzumuntern) und wann nicht.

Arbeiten sieht er als ein lästiges Übel.

Sofern er akzeptiert, dass ich das anders sehe und lebe, wäre das ok. Aber er müsste damit umgehen können, dass in meinem Leben die Arbeit eine wichtige Rolle einnimmt, da ich sie gerne mache und ihr auch in einer Beziheung viel Zeit (Überstunden) widme.

Ein richtiger Lebemann.

Das könnte ein Problem sein, wenn er sich nicht fest binden will.

Ich reise auch gerne, habe aber auch Pläne für mein Leben und plane die Zukunft. Pläne passen sich dabei auch mal an, aber ein Punkt davon wäre beispielsweise, dass ich nicht das ganze Geld ausgebe, sondern einen nennenswerten Betrag pro Monat spare bzw. investiere z.B. für Eigenkapital einer Wohnung/Haus. Wenn er alles verprasst, wäre das in einer Beziehung schwierig, weil dann unsere Zukunftspläne nicht zusammen passen.

Wäre als Kumpel trotzdem ok, aber eben nichts für eine Beziehung mit mir.

Wenn er eine Freundin hatte war er eifersüchtig und wollte immer wissen wo seine Freundin steckt.

Das ist für mich ein No-Go, wenn ein Partner zu eifersüchtig ist. Ich habe auch männliche Freunde oder gehe (außerhalb von Corona) mal mit männlichen Kollegen abends was trinken. Würde er dann ständig eifersüchtig sein und daher schlechte Stimmung machen, alles hinterfragen und ggf. sogar ds verbieten wollen, bin ich raus.

Vertrauen gehört für mich einfach dazu und dazu gehört auch, nicht jedes Detail meines Abends mit anderen zu kennen.

Ist ja nicht so, dass ich da gar nichts erzähle, aber ich hätte keinen Lust einen ständig eifersüchtigen Partner zu Hause zu haben.

Alles was in der Beziehung passiert weiß seine Mutter Bescheid und sie ist für ihn eine gute Ratgeberin.

Ob das ein Problem wäre hängt stark davon ab, welche Rolle seine Mutter dabei hat.

Mit ihr über Dinge reden, sich ihre Meinung anhören und sich die eigene Meinung bilden, ok, aber nicht wenn er dann alles tut was sie sagt.

Er sollte aber dann auch Grenzen kennen und nicht alles der Mutter erzählen, denn es geht sie schlicht nicht alles etwas an. Wenn z.B. meine beste Freundin Probleme hat und ich rede im Vertrauen mit ihm weil mich das Thema belastet, wäre es ein herber Vertrauensbruch wenn er das einfach so seiner Mutter weiter erzählt. Das geht sie nämlich schlicht nichts an.

Denn ich möchte mit ihm eine Beziehung führen, nicht seiner Mutter.

->

Alleine die Punkte Eifersucht und Lebemann sprechen also schon dafür, dass er nicht zu mir passt.

Nein. Er mag vielleicht ein passabler Freund sein, aber ich brauche niemanden als Partner, der mit Anfang 30 nur Partys im Kopf hat, keine Beziehung halten kann, ein großes Mundwerk hat, mich kontrolliert und am Ende alles mit Mutti teilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Bekim579
Beitragsersteller

Ja aber er ist für Freunde immer da und sehr hilfsbereit. Außerdem ist er gut im Bett und zärtlich. Den Frauen Vertrauen braucht er viel Zeit, weil seine Jugendliebe ihn mit einem Anderen betrogen hat. Obwohl er sie geliebt hat, sie dürfte bei seinem Elternhaus wohnen, die Ausbildung hat sie von ihm bezahlt bekommen.

Kugelflitz  11.02.2022, 19:11
@Bekim579

Deswegen sage ich ja, als Kumpel kann man drüber reden.

Ob er gut in der Kiste ist, ist doch unerheblich, danach sollte man potentielle Partner nicht aussuchen.

Das mit der Ex ist doch auch nur eine billige Ausrede um sein Lodderleben besser aussehen zu lassen. Wäre er jetzt 20 könnte man darüber reden, aber der Kerl ist Anfang 30. Da sollte man nicht so in den Tag hineinleben.

Hm, da sind schon einige Dinge bei, die mir nicht passen würden. Zb dass er so eifersüchtig ist und der Mutter alles erzählt. Das möchte ich nicht in einer Beziehung. Wenn er daran nicht bereit ist zu arbeiten, wäre es wohl eher nichts für mich.

Hat er auch erzählt, wie viele Freundinnen er nach dir haben wird?

Bekim579
Beitragsersteller

Das hat er nicht gesagt.

Bekim579
Beitragsersteller

Er hat gesagt er liebt mich. Ich glaube er meint es ehrlich und ich kann ihm vertrauen.

Anjachen60  12.02.2022, 18:36
@Bekim579

Unter den Voraussetzungen, bzw. seiner Vergangenheit bezweifle ich das. Oder er müsste sich plötzlich um 180 Grad drehen. Daran glaube ich allerdings auch nicht. Er mag ja zunächst seriöse Absichten haben. Aber früher oder später wird er wieder in seine alten Verhaltensmuster verfallen. Nicht immer ist es erstrebenswert, einen Sunnyboy zum Freund zu haben. Andere Werte zählen da mehr.

Coriolanus  12.02.2022, 18:46
@Bekim579

In dem Moment, in dem er die Liebe erklärt, glaubt er vermutlich selbst daran aber wenn er so ist, wie Du ihn schilderst, ist er kein Mann für eine ernsthafte und dauerhafte Beziehung. Aufgrund seines Charms und seines guten Aussehens werden wohl immer wieder Frauen auf ihn hereinfallen.

Bekim579
Beitragsersteller
@Coriolanus

Ja er ist richtig süß und lobt mich immer wieder. Er führt intelligente Unterhaltungen mit mir. Er hat halt diese alte Schwache für süße Frauen und Autos. Ihnen schöne Augen machen kann ich noch verzeihen. Ich hoffe er betrügt mich nicht. Ansonsten Teilt er mit mir alles und seine Gefühle.

Abgesehen davon, dass ich nicht auf Partnersuche bin: Nein. So einer käme mir absolut nicht ins Haus.