Würdet ihr mit der Titanic 2 fahren ,wenn ihr einen Ticket gewonnen hättet?

9 Antworten

Nein danke, Schiffsreisen sind nichts für mich. Ich wüsste nicht was ich tagelang auf einem Schiff machen sollte, da verbringe ich meinen Urlaub lieber daheim wo ich meinen Hobbys nachgehen kann.

Klar. Ich liebe Schiffsreisen sowieso. Gibt nix schöneres als übers Meer zu shippern und in die Ferne zu schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurz gesagt: Ja

Egal ob das wissen was ich jetzt habe dort auch gehabt habe, Zeitmessung gehabt hätte, wäre ich mitgefahren

Klar. Die original Titanic lief 1911 vom Stapel, die Titanic 2 wird ca. 2027 ihre Jungfernfahrt auf sich nehmen bzw. ist das so geplant und soll nächstes jahr mit dem Bau beginnen.
Da sind mal 114 Jahre Unterschied vom Technischen Stand, inkl. moderner Sicherheitsvorkehrungen, Rettungsbooten usw. moderne Schiffe sind so ausgelegt dass ein Schwerer Sturm oder Seegang sie nicht zum Kentern bringen kann, selbst bei einer 40 grad Schräge, können sie sich wieder aufrichten und moderne Kreutschiffe gehören zu den sichersten Verkehrsmitteln der Welt, also die Fahrt dort hin ist schon gefährlicher.
Es sind zwei verschiedene Schiffe mit gut 114 Jahren Altersunterschied in Technick und Ausstattung, inkl. Personal und co, nur der Name ist eben Titanic, aber dass ist die einzige Gemeinsamkeit und halt die Optik.

Ich mag Kreuzfahrten etc nicht daher nein.

Das man wegen der Namensverbindung aber nicht auf ein Unglück schließen kann, dürfte wohl klar sein.