Würdet ihr euren bisherigen Job kündigen wenn ihr im Lotto gewonnen hättet?

8 Antworten

Kurze antwort nein.

Ich wuerde auf 30 oder 27 stunden reduzieren also nur noch 3 Tage. Ich merk das im urlaub sobald ich zwei wochen frei hab dreht bei mir meine psyche wieder komplett durch ich brauche einfach diesen festen tagesablauf

Nö, aber wahrscheinlich auf halbtags reduzieren damit ich mehr Zeit für eigene Projekte habe.

In der Arbeitswelt lernt immer etwas neues kennen, ich hätte wahrscheinlich das Gefühl das ich Bildungstechnisch stehen bleiben würde wenn ich keinen Job hätte.

Gesperrtking
Beitragsersteller

Was machst du denn beruflich? Arbeitest bei BMW?

Cyreplex  31.08.2024, 10:12
@Gesperrtking

Ich bin in der IT tätig als System Administrator. Deswegen gehört Weiterbildung zu einen meiner aktiven Arbeitsaufgaben, außerdem komm ich so mit Systemen/Programmen in berührung die für eine Privatperson eigentlich uninteressant sind.

Jaein,

erstmal klären wie viel es ist...

Ich würde wenn der Gewinn hoch genug wäre um kürzer zu treten in TZ arbeiten oder vielleicht auch mehr Ehrenamtlich.

Erstmal hängts ja von der Summe ab. Aber nein, ich mag meinen Job. Weniger Stunden würde ich aber vermutlich machen.

Nein, ich mag meinen Job !

Und ich bin bei meinem Arbeitgeber bereits fast 30 Jahre beschäftigt.

Und genau dieser Arbeitgeber hat mir das Leben ermöglicht, dass ich jetzt lebe. Er hat mich immer gefördert, und mir wurde eine Führungsposition anvertraut.

Somit bin ich meinen Arbeitgeber dankbar dafür.

Ich würde höchstens die Stunden etwas reduzieren.