Titanic II Tickets?

3 Antworten

Das Thema hat sich wohl erledigt. Die Titanic 2 sollte bereits in 2016 in See stechen. Es gab viele tolle Bilder und Videos die Clive Palmer verteilt hat, die kann man sich hier auch im Vergleich zur originalen Titanic ansehen: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/uebersicht/titanic-ii/ - die Pläne sind zweifelsfrei sehr schick und durchdacht.

Erste Schwimmtests eines recht großen Modells haben sogar schon stattgefunden in der Hamburger Versuchsanstalt. Allerdings war das dann auch schon das letzte Zeichen dass dafür gesprochen hat die Titanic II jemals schwimmen zu sehen.

Seither - dass war 2013, gab es dann kaum noch Fortschritte in der Sache. Clive Palmer hat mehr und mehr Probleme in Australien bekommen, hat wohl viel Geld verloren und viele Gerichtsprozesse am Bein.

Die Titanic 2 sollte in China gebaut werden, da gab es aber bis heute nur eine lose Anfrage bei der Werft, es gibt keine Vorverträge und keine Ablieferungstermine. Intern spricht man in der besagten Werft auch davon, überhaupt nicht die Kompetenz zu haben um ein solches Bauvorhaben umzusetzen.

Was die Karten der Jungfernfahrt betrifft: Es wurden nie Preise genannt, allerdings sprach Clive Palmer davon, dass man ihm bereits mehrere Millionen Dollar pro Ticket geboten habe, ob dass nun wahr ist oder nicht - kann wohl keiner beurteilen.

Ich selbst glaube nicht daran, dass dieses Projekt jemals abgeschlossen wird, es hat sich sehr ambitioniert angehört, es sah auch wirklich echt und greifbar aus, er hat sich da viel Mühe gegeben - aber es passierte dann halt auch einfach überhaupt nichts mehr.

Hier ist noch ein Trailer zu T2:

https://youtube.com/watch?v=G9GJDhd_JPo

Es bringt Unglück, wenn er sie wirklich auf Titanic tauft! Ganz schön mutig. Frag dei der Reederei an