Würdet ihr mit aufgeplatzter lippe arbeiten gehen /zur Schule?

11 Antworten

Hast du wunde wenigstens danach gesäubert? Hast du Fieber? Das Brennen und Pochen und der ablaufende Eiter heißt die Wunde ist Entzündet, bitte wende dich umgehend an einen Arzt, das wird eine sehr unangenehme Behandlung, der Arzt wird dich auch Krankschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xxxxxxxxxx404
Beitragsersteller

Mit ein bisschen Wasser

Kbeacker  25.04.2021, 16:36
@Xxxxxxxxxx404

Ich fürchte das reicht nicht aus, die wunde hätte ordentlich gereinigt werden müssen. Wende dich bitte an einen Arzt, das muss behandelt werden, das beruhigt sich nicht alleine.

Es ist tatsächlich keine Ausrede nicht zur Schule zu gehen, du hast scheinbar keine besonders schlimmen Schmerzen (lese ich nicht heraus) und du kannst durchaus am Unterricht teilnehmen.

Aber ich könnte es echt verstehen, wenn du damit daheim bleibst. Einige Mitschüler sehen dies sicher nicht gerne, da es auch nicht sonderlich "lecker" aussieht. Und andere Mitschüler könnten sich vielleicht darüber auch lustig machen, was eben ein Problem in der heutigen Gesellschaft ist.

Krawallbotz  25.04.2021, 16:30

Es ist Maskenpflicht in der Schule- man sieht also nichts

Amalia95  25.04.2021, 16:31
@Krawallbotz

Die Wunde stelle ich mir aber mit einer Maske besonders unangenehm vor, da die Maske genau auf die Wunde drauf geht. Und er wird sie mit irgendeiner Creme behandeln, was unter der Maske echt mies ist.

Und spätestens wenn er mal was trinkt oder isst, dann wird er die Maske kurz wegnehmen müssen.

Xxxxxxxxxx404
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Aber ich kann doch nicht 8h am Tag auf doeser lippe eine Maske tragen, darum geht es ja auch hauptsächlich

Ein kaputtes Gesicht geht ja auch wieder weg. Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Gibt sicher welche die lachen, war bei mir auch so. Da gibt es aber wirklich schlimmeres.

Autsch das sieht echt schmerzhaft aus... wenn du starke Schmerzen hast, bleib auf jeden fall Zuhause. Aber ich glaube ich würde sowieso erstmal zuhause bleiben. Du musst ja auch maske tragen und ich glaube, das schadet dieser Wunde nur noch mehr.

Die wunde sieht nich super gesund aus.

Geh mal zum arzt damit.

Ansonsten sollte dich das nicht daran hindern in die Schule zu gehen. Das macht es ja nicht schlimmer.