Tattoo stechen trotz Kratzer? :(

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

oh bambi..... so ein mist! also die stelle selbst kann man auf keinen fall stechen. kommt halt drauf an wie die wunde genau aussieht - so ein pech!

Panikbambi
Beitragsersteller

Hey ihr :) der Tätowierer hat mir auch geraten eine Woche zu warten um zu sehen ob die Haut sich regeneriert oder ob eine Narbe bleibt. Allerdings haben wir einfach umgeplant und das Tattoo kurzfristig anders platziert - ohne Kratzer haha :D Das Stechen war kein Problem, die Schmerzen - wenn man es so nennen kann - minimal und ich bin einfach glücklich mit dem Motiv, der Stelle..allem! :) juhuuu :P

annrose66  22.11.2013, 15:25
@Panikbambi

hallo bambi, das habe ich für dich gehofft! glückwunsch!!

UND WILLKOMMEN IM CLUB!!!!!!!

LIEBE GRÜSSE

Panikbambi
Beitragsersteller
@annrose66

Vielen, vielen Dank! :D und ohne übermütig zu werden - es werden auf alle Fälle weitere Tattoos folgen! :P

Ein Tatoo geht nicht bis zur Blutbahn! Ein Tattoo wird maximal in die 4te Hautschicht getsochen. Ein guter der sein Handwerk versteht sticht ausrum und macht das beim nachstechen nach.

Panikbambi
Beitragsersteller

Es wäre auch wirklich nur ein minimaler "Punkt" sage ich mal, in dem das Tattoo den Kratzer "schneiden" würde.. Ich hoffe nur dass ich den Termin nicht verschieben muss :/

Ich bin nicht 100% sicher kann mir aber vorstellen, dass es ein Risiko ist auf die Kratzer zu tätowieren. Die Farbe könnte da vllt verlaufen. Creme es weiter ein und frage den Tätowierer.

Panikbambi
Beitragsersteller

Ja, das ist auch meine Sorge :( aber das Studio ist sehr gut und die Tätowierer sehr verantwortungsbewusst.. Also ich gehe mal davon aus, dass sie nichts tun, was nicht 100% sicher ist.. Danke :)

Taty1986  22.11.2013, 05:35
@Panikbambi

Das verlangt man auch von ein guten Tattoostudio. Vllt kann man ja wirklich die Stelle erstmal auslassen und dann nachstechen. Die meisten schauen eh nach 3 Wochen das Tattoo nach und stechen gegebenenfalls nach.

Ich hatte einen ähnlichen Fall und muss Dir sagen, dass ein seriöser Tätowierer Dir davon abraten würde, da es nicht einmal so sehr um eine Infektion geht(was ja zweifelsohne das Schlimmste wäre), sondern auch darum den Verlauf nicht genau sehen zu können. Ein großes Risiko dass das Tattoo nicht den gewünschten Effekt erzielt. Denk daran, das bleibt ein Leben lang. Und wenn Du nicht ein Leben lang an Deine Katze an der Stelle erinnert werden willst, warte etwas.

LG

Meint ihr man kann das Tattoo trotzdem stechen?

Auf gar keinen Fall. Das wäre mit einem nicht kalkulierbaren Infektionsrisiko verbunden.

Panikbambi
Beitragsersteller

Bei dem einen ist keine Kruste mehr an besagter Stelle, also eher eine kleine Erhebung, wie eine minimale Narbe. Nichts mehr offen.. Könnte es dort dann gehen?

MonsieurXP  22.11.2013, 04:53
@Panikbambi

Ich würde es nicht machen. Kratzwunden von Katzen sind immer infiziert, nur wird der Körper meist damit fertig und die Sache heilt aus. Wenn aber ein Tattoo drüber kommt, sieht das ganz anders aus, weil die Abwehrkräfte des Körpers dadurch enorm gefordert sind.

Panikbambi
Beitragsersteller
@MonsieurXP

Ja, da hast du vermutlich recht.. Ist wohl besser ich warte noch ab :/