Würdet ihr Menschen über 70/80 einen Test unterziehen bevor sie *Präsident werden können?

Verifieduser  18.06.2024, 08:51

Was ist eine Umfangeiche?

Windmondkind
Beitragsersteller

umfangreiche

4 Antworten

Ja, aber wer sollte den Test durchführen und was genau sollte gerestet werden.

Denn wenn ich so die Intelligenz oder den Verstand der Politiker betrachte, dann sehe ich, dass man davon nicht alzuviel henrn darf.

Verstand ist, was für die Politiker wie ein Rotes Tuch für den Bullen in der Arena ist.

Wenn einer den hat und er bemerkt wird, dann gehen alle auf ihn los.

Siehe als Beispiel Östereich mit Herbert Kickl 😂😂😂.

Das Alter ist für mich uninteressant.

Entscheidend sind für mich politische Ansichten,

ob ein Kandidat auf mich authentisch wirkt/zu seiner Agenda steht

ob er fähig ist zur Selbstkritik.

Sein Alter interessiert mich genauso wenig wie seine Schuhgröße

Ich wäre für folgenden Vorbedingungen:

  • einwandfreier Leumund (keine Schulden, seriöses Geschäftsgebaren, Gesetzestreue etc.)
  • mindestens zwei hohe Positionen in der Politik auf mindestens zwei verschiedenen Ebenen (Lokalpolitik, Regionalpolitik, Landespolitik, Bundesebene)
  • Mindestens 10 Jahre politische Erfahrung

Damit kann man sich den Test sparen, weil die Leute damit bewiesen haben, dass sie es können und fit sind für den Job.

Würdet ihr Menschen über 70/80 einen Test unterziehen bevor sie *Präsident werden können?

Der Wähler sollte schon wissen, worauf man sich an der Wahlurne einlässt.

Ich spreche aus der Erfahrung des Personenschutz.

Politiker haben speziell als Staatsoberhaupt 100 und mehr Wochenstunden Termine wahrzunehmen, was zu langen Tagen, sehr kurzen Nächten führt und so richtig schlaucht.

Eine robuste körperliche Konstitution muss gegeben sein um das Amt im Sinne des Bürgers ausüben zu können.

Aktuell wird POTUS Biden bezüglich seiner körperlichen-geitigen Fitness, wegen seinen "Aussetzern" thematisiert.

Seine Ärzte bescheinigen Ihm "Amtstauglichkeit", aber....

Nach weiteren Biden-Aussetzern sprechen Demokraten-Insider über Exit-Szenario

Joe Biden und Donald Trump: Das passiert, wenn sie zu alt zum Regieren sind

Wann beginnt geistiger Abbau?

Die Wissenschaftler fanden heraus, dass anders als gedacht erste geistige Abbauerscheinungen sich bereits vom 45. Lebensjahr an zeigen können. Bisher hatte man angenommen, dass von Ausnahmen abgesehen die meisten Menschen erst ab dem 60. Lebensjahr zunehmend mit entsprechenden Problemen zu kämpfen haben.

Demenz: Geistiger Abbau beginnt schon mit 45 - Tagesspiegel

Das alternde Gehirn

Geistiger Abbau im Alter: Offenbar durch nichts vermeidbar

Woher ich das weiß:Berufserfahrung