Warum sind US Präsidenten immer so alt?

6 Antworten

Die waren nicht immer so alt. Irgendwann kommen auch mal wieder Jüngere "dran". John F. Kennedy war bei seinem Amtsantritt im Jahre 1961 43 Jahre alt. Bill Clinton war 46 Jahre alt. Der Jüngste aller US-Präsidenten, war Theodore Roosevelt, der (als er 1901 gewählt wurde) ebenfalls 43 Jahre alt war.

Vielleicht gab es einfach (unter den jüngeren Politikern) Keinen, den man für geeignet hielt, dieses Amt "auszufüllen"!?

ChatGPT hat mir "verraten", dass man schon mit 35 Jahren (also relativ jung) US-Präsident werden kann! Vielleicht hat dieser Umstand (ältere" Präsidenten) auch etwas mit Erfahrung zu tun!? Joe Bidens politische Karriere begann im Jahr 1973 als Mitglied des Senats von Delaware.

Vielleicht kommt nach Trump und Biden mal wieder ein Jüngerer dran!? Wir werden sehen!

Weil sie einen besseren Lebenslauf als junge Menschen haben und hochwertigere Qualifikationen aufweisen. Jemand, der 80 Jahre alt ist, hat 40 Jahre mehr Berufserfahrung als ein 40 jähriger Präsident. Ich persönlich hätte auch lieber einen US Präsidenten, der so 60+ ist als 30-40.

Wieso? Weil nicht alle 80 jährigen Menschen dement sind, sondern einige noch topfit. Der Unterschied zwischen Trump und Biden ist ja offensichtlich, obwohl Trump nur 3 Jahre jünger ist.

Ich finde er ist doch noch ein junger Mann, fast 2 Jahre jünger als ich, obwoh das Stolpern klappt bei mir nicht ! Aber egal ich kann's sowieso nicht werden, da ich kein Ami bin !

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke nach Biden kommt es zur Wende

Weil sie ihres Alters entsprechend besser vernetzt sind als die Jungen.