Würdet ihr manchmal gerne umziehen, an einen Ort, wo euch niemand kennt?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

18 Antworten

Ich wohne in einer Großstadt - da kann man anonym sein, wenn man es möchte.

Hat aber den Vorteil, dass man Leute treffen kann, die man kennt, wenn man es möchte - aber das ist dann kein Muss, weil man sich nicht zwangsläufig über den Weg läuft.

Ja

Ja, es geht mir tagtäglich so. Ich fühle mich in meiner Gegend überhaupt nicht wohl und empfinde den hier gängigen Umgangston als äußerst kalt. Dazu kann ich mir hier kein Leben aufbauen.

Ich möchte einfach weg von hier, an einen besseren Ort mit besseren Menschen.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2001Jasmin  21.09.2021, 09:43

Hey,

Da scheinen wir etwas gemeinsam zu haben. Auch ich hab vor, so bald wie möglich meine Bagage zu packen und zu verreisen 🧳… Möglichst all zweites Jahr in ein anderes Land. Sollte es nach dem Studium mit meinem Berufswunsch klappen wäre das dann Gang und Gebe.🔆💋🔆

Mornarovsky  21.09.2021, 11:58
@2001Jasmin

Ich hätte schon vorgehabt letztes Jahr von hier "abzuhauen", jedoch machte mir die Pandemie einen Strich durch die Rechnung und ich verlor auch noch meinen Job. :(

Westeuropa ist leider nicht mehr was es einmal war, ich möchte daher in meinen Nationalstaat zurück. :-)

Viel Erfolg! :-)

2001Jasmin  21.09.2021, 14:08
@Mornarovsky
Westeuropa ist leider nicht mehr was es einmal war, ich möchte daher in meinen Nationalstaat zurück. :-)

Darf ich fragen wohin du auszuwandern gedenkst?

Viel Erfolg! :-)

Danke, dir auch!

Ja

Ich würde gerne einfach in eine andere Stadt ziehen oder aufs Land.

Also dafür das ich bekannt bin /werde dafür sorgen immer andere, die aus ihrer Sicht glauben mich zu kennen, dabei kennen mich noch nicht einmal meine Geschwister. Aber mir ist das egal, ich bin eher ein reservierter Mensch, die meisten Menschen die mich nur von hören kennenlernen merken schnell, dass das was sie hören nicht mit der Wahrheit übereinstimmt und das ich ein distanzierter, unnahbarer und reservierter Mensch bin.Ich lasse Menschen nie nah genug an mich heran um mich kennen zu lernen, daher egal wo ich mich aufhalte und wo ich wohne, mich wirklich kennen tut eh keiner.
Und selbst wenn ich bald auswandere und ins Ausland gehe, wirklich gekannt hat mich in Deutschland eh niemanden.

Ja

Ich hab das hinter mir, seit ich mir einen Zweitwohnsitz (Dienstwohnung) leiste. Im alten Leben war ich ziemlich schüchtern und eigentlich dauernd ein Mobbingopfer (nicht ganz so schlimm). Am anderen Ort bin ich aber einer der beliebtesten Menschen. Es sind zwei völlig andere Welten. Trotzdem kann ich ohne das "Tor zur alten Welt" nicht leben. Es ist an beiden Orten schön. Das eine ist meine Heimat, die ich nie verlassen könnte, das andere der Ort, an dem man mich am liebsten zum Bundeskanzler wählen würde (echt so kommt es mir vor, wenn ich mit meinen Kumpels zusammen bin). Ich bin zur Hälfte Land- und zur Hälfte Stadt-Mensch. Das ist die beste Kombi, die man haben kann. Andere, die mich kennen, sagen eigentlich, dass ich ein ziemlich bescheidenes Leben führe. Für mich ist es aber der reinste Luxus. Ich brauche weder teuere Autos, noch sonst irgendwelche Statussymbole zum glücklich sein. Das einzige, was ich noch suche, ist die passende Freundin an meiner Seite. Aber aktuell sieht es so aus, als wäre es nur noch eine Frage der Zeit.

Solltest du mal in den Genuss einer solchen Situation kommen, wirst du das genauso zu schätzen wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hier, um darin besser zu werden.