Welche Orte in Österreich würdet ihr am liebsten einmal besuchen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Wien 50%
Graz 21%
Salzburg 14%
Linz 7%
Kufstein 7%
Innsbruck 0%
Bregenz 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wien

Hallo Evi,

ich war schon lange nicht mehr in Wien, eine Stadt, die mir mit ihren schönen alten Bauten, die Wiener Hofreitschule, den Prater, dem Sacher und dem "Heurigen" in den Gasserl sehr gut gefällt, nicht zu vergessen, das Original Wiener Schnitzel.

Salzburg, Innsbruck und vor allen Dingen Kufstein kenne ich sehr gut, da ich grenznah nur 15 Km von Kufstein entfernt wohne. Gehe dort sehr gerne zum Shoppen.

Liebe Grüße

Atacama333  10.06.2019, 18:37

Danke für deinen Stern! Liebe Grüße

Wien

Ich war zuletzt als Kind in Österreich in Zell am See. Wien täte ich schon ganz gerne sehen. Soll aber teuer sein :(

Graz

Für mich ist Graz immer wieder super, mit "einem Fuss im Süden".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war schon in allen diesen Orten, kann dir alle ans Herz legen, sind alle sehr schön

Bei dieser Auswahl stimme ich für Innsbruck, weil es in die schönste Landschaft eingebettet ist. Aber generell würde ich in Österreich ländlichere Gegenden bevorzugen. Irgendwo in den Bergen, an einem See, ...