Wie oft umziehen ist normal?

10 Antworten

So es sich um Wohnplätze oder Wohnorte handelt ist mir keine Regel bekannt. Aber auf Möbel bezogen, heisst eine Redewendung, 3 x umgezogen ist abgebrannt.

da fehlt mir ein bezugspunkt, um zu sagen was "normal" sein soll: wenn ich nachrechne, wie oft ICH umgezogen bin (aus gründen, die ich selbst zu vertreten hatte, aber auch aus gründen, die andere hatten (eltern\ehefrau), dann komme ich auf über dreißig umzüge in 56 jahren. was ich dir nun raten soll, weiß ich nicht, sonst würde ich es selbstverständlich tun.

Was für einen Rat soll man da geben?

Wenn man umziehen muss, hat man ja kaum eine andere Wahl.

Und wenn man nicht muss, wird es anscheinend Vorteile haben, wo anders hinzuziehen.

Dauer-Umziehen, weil man mit was nicht zufrieden ist, da rate ich von ab.

Kleidung: je nachdem, zu welchem Anlass?

Wohnung: kommt drauf an, immer wenn dir nach neues Umfeld ist.....

Also ich bin Anfang 20 und schon 3 mal umgezogen.. Ist aber nicht normal denke ich..